• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Software für YouTube Videos (Stream)

milamber

Ribston Pepping
hi

kurze Frage:
gibt es eine Applikation mit der man YouTube schauen kann (samt Playlists und natürlich ohne Flash)? Ich finde da einfach nix :(

weniger wichtiger Text:

YouTube ist für mich fast unbenutzbar geworden:
1. Safari 5 und FlashPlayer 10.1 funktionieren so gut wie gar nicht zusammen. Safari stürzt bei mir alle 5 Minuten ab wenn ich auf YouTube unterwegs bin.
(Ich versuche jetzt noch andere Versionen vom Flashplayer, aber diese Frickelei finde ich nervig, dafür habe ich nicht einen Mac ;))

2. YouTube ist seit dem letzten facelift total beschissen geworden:

a. Videos aus einer Playlist werden im Vollbildmodus immer in der kleinsten Auflösung fortgesetzt, weil diese Einstellung von der Playergröße abhängig ist. Was die da wohl rauchen? :D.

b. Hinzufügen zu einer Playlist erfordert 2 Klicks für ein Menü, mit einem einzigen Eintrag (früher erschien einfach ein Plus in der Ecke des Thumbnails)

c. Playlisten sind sehr umständlich zu erreichen. Man muss sich irgendwie über andere Einstiegspunkte hinwurschteln. Gut, dafür habe ich mir inzwischen einen Link angelegt, aber hey, wir reden hier von einem der größten Portale der Welt!

d. Channelseiten zwingen meinen Rechner dermassen in die Knie, dass ich Safari manchmal freiwillig killen muss, weil sonst mein Rechner komplett blockiert ist. Was ist so besonders an diesen Seiten? Sie haben einen bunten Hintergrund, das ist doch der einzige Unterschied!

e. bei den empfohlenen Videos werden keine Bewertungen mehr angezeigt und man sieht auch nicht wer sie hochgeladen hat. Dafür steht ein zu 90% sinnloses "weil Du XYZ angeschaut hast". In den meisten Fällen haben beide Videos nichts miteinander zu tun. Ausserdem kann ich nicht schon vorher abschätzen ob ich überhaupt das Video sehen will, weil es vielleicht so ein 1Stern Mist ist.

f. die empfohlenen Videos sind total nutzlos geworden, da es immer die gleichen sind. Ich kann sie noch so oft wegklicken, sie kommen immer wieder und wieder. Auch Videos, die ich mir wegen Nutzungseinschränkungen gar nicht anschauen kann müllen diese Liste voll.

… ich könnte noch weiter machen, aber hier findet ja kein YouTube Support statt, deswegen nur so am Rande erwähnt ;)

Mach einen 2. User und check, ob Dein Safari da geht.
Wenn ja, hast Du wohl was zerschossen.