• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Software für Vorschulkinder

90s2313

Jamba
Registriert
18.02.07
Beiträge
56
Hallo zusammen,

mein Sohn (wird in 2 Wochen 5 und ist gerade ganz stolz in die Vorschule gekommen) hat seit Neuestem meinen Mac für sich entdeckt und verbringt Stunden mit Malen, Ausmalen und sonstigen Spielereien. Bisher hab ich für ihn Doozla von Plasq (die Macher von ComicLife) installiert, mit dem man unter einer kindgerechten Oberfläche schön vorgefertigte Vorlagen ausmalen und verändern kann. Kostet aber Geld, und so richtig sicher kann man sich ja nie sein, wie lange das dann für die Kurzen interessant ist :)

Nun meine Frage: Kennt jemand andere empfehlenswerte Mac-Programme für Vorschulkinder? Vor allem ein Freeware-Malprogramm mit kindgerechter Oberfläche wäre super, aber vielleicht auch Lernprogramme oder sowas wären denke ich interessant.

Bin für jeden Tipp dankbar!

Danke & Gruß,

Stefan