• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Software für Veröffentlichung einer Linkliste

krifon

Erdapfel
Registriert
12.11.08
Beiträge
4
Hallo!

Ich führe eine Homepage, welche vorwiegend Links bereitstellt:
http://www.mabib.de

Gibt es unter Mac ein Programm, mit welchem man:
  • Die Links tabellarisch (also nicht als HTML oder per WYSIWYG) eingeben und editieren kann,
  • Die Links prüfen kann und "tote" Links gleich gelöscht werden,
  • Die Linkliste als Homepage veröffentlichen kann?

Vielen Dank schonmal

Christian
 

seaker

Empire
Registriert
19.04.10
Beiträge
88
Hm. Ich kenne zwar jetzt keine Software die das alles kann, aber prinzipiell würde ich dir gerade für das vorgehen eine XML-Datei vorschlagen. Dort kannst du deine Links geordnet eintragen (Dazu gibts auch Programme, die XML-Dateien erzeugen und verwalten) und sofern du dann diese XML-Datei auf deinen Webspace etc hochlädst brauchst du eigentlich dort nur noch ein Script (Entweder einen eigene Parser schreiben oder per XSL) welches deine XML Datei in eine HTML Webseite "umwandelt" und die Links aus der XML Datei in einen Link auf der Webseite "umändert".

Dabei brauchst du das Script nur einmal erstellen und danach nur noch die XML Datei über das Programm verwalten. Sofern du die dann hochlädst werden die Elemente dann ja immer dynamisch aus der XML Datei gelesen. Damit entfällt dann der manuelle Programmieraufwand auf der Webseite.