1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Software für Übersetzer?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Skeeve, 08.03.07.

  1. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Moin!

    Kennt jemand von Euch Software für Übersetzer die frei genutzt werden darf oder eine, die zumindest einen Testzeitraum bietet?

    Hintergrund: Bei uns in der Firma wird demnächst eine Software weiterentwickelt, die auf Basis von XML Dateien, Dokumente in verschiedenen sprachen anbietet. Diese verschiedensprachlichen Inhalte müssen natürlich von Übersetzern erstellt werden. Ansich kein Problem, dachte ich. Dummerweise haben sich die bisherigen Übersetzer immer verdammt schwer damit getan, mit XML umzugehen. Die Übersetzungsabteilung eines unserer Kunden zum Beispiel ist bis heute nicht vernünftig in die Gänge gekommen und will hunderte (ich übertreibe) von Konvertern schreiben um die zu übersetzenden Teile aus dem XML herauszuziehen und nachher wieder einzubauen.

    Nun dachte ich mir, daß es vielleicht eine gute Idee ist, sich so eien Übersetzungssoftware mal anzusehen, um zu verstehen, wie Übersetzer arbeiten und dann gegebenenfalls unsere Software so zu gestalten, daß der Übersetzungsvorgang möglichst einfach durchgeführt werden kann.
     

Diese Seite empfehlen