• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Software für Übersetzer?

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Moin!

Kennt jemand von Euch Software für Übersetzer die frei genutzt werden darf oder eine, die zumindest einen Testzeitraum bietet?

Hintergrund: Bei uns in der Firma wird demnächst eine Software weiterentwickelt, die auf Basis von XML Dateien, Dokumente in verschiedenen sprachen anbietet. Diese verschiedensprachlichen Inhalte müssen natürlich von Übersetzern erstellt werden. Ansich kein Problem, dachte ich. Dummerweise haben sich die bisherigen Übersetzer immer verdammt schwer damit getan, mit XML umzugehen. Die Übersetzungsabteilung eines unserer Kunden zum Beispiel ist bis heute nicht vernünftig in die Gänge gekommen und will hunderte (ich übertreibe) von Konvertern schreiben um die zu übersetzenden Teile aus dem XML herauszuziehen und nachher wieder einzubauen.

Nun dachte ich mir, daß es vielleicht eine gute Idee ist, sich so eien Übersetzungssoftware mal anzusehen, um zu verstehen, wie Übersetzer arbeiten und dann gegebenenfalls unsere Software so zu gestalten, daß der Übersetzungsvorgang möglichst einfach durchgeführt werden kann.