• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

software für "timestamp/ID " funktion auf foto

obstbauer

Châtaigne du Léman
Registriert
09.09.04
Beiträge
826
ich möchte gerne auf eine grössere zahl bilder eine art stempel in der ecke recht unten setzen 4:3 und 3:4. kenn jemand eine software die das kann? oder gibts in photoshop die möglichkeit?
ich könnte natürlich jedes einzelne bild in photoshop mit einem id layer abspeichern
aber das ist mir zu aufwendig.

obstbauer
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
würde es reichen wenn du eine wasserzeichen software nutzen würdest? namentlich fallen mir da nur dosenprogs ein. ansonsten kannst du in poposhop auch eine aktion schreiben.
 

obstbauer

Châtaigne du Léman
Registriert
09.09.04
Beiträge
826
stimmt jetzt wo ichs lese da gibts in ps doch dieses ..file/automation/batch/ tool.
ist das gemeint? wegen dem wasserzeichen: hab ich noch nie gemacht sieht man das dan überhaupt?

obstbauer