1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Software für Sonnenaufgang / Sonnenuntergang?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von sebastianc, 30.08.08.

  1. sebastianc

    sebastianc Erdapfel

    Dabei seit:
    30.08.08
    Beiträge:
    3
    Hallo Forenmitglieder,

    auch nach langem Suchen mit den gängigsten Suchmaschinen habe ich nicht das gefunden, was ich suche, weshalb ich mich nun an euch wende:
    Ich habe ein Mac Book mit dem Betriebssystem Mac OS X 10.4.1 und suche eine Software, die einen Sonnenaufgang bzw. Sonnenuntergang simuliert. Das Programm sollte so funktionieren wie der Aurora Wecker von dem Hersteller metaqark.
    Soll heißen: Ich würde gerne eine Uhrzeit einstellen, zu der sich der Mac aus dem Ruhezustand heraus einschaltet und einen künstlichen Sonnenaufgang simuliert.
    Kenn jemand so eine Software?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    MfG

    Sebastian
     
  2. hello

    hello Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    02.07.06
    Beiträge:
    327
    also ein program zum downloaden fällt mir nicht gerade ein, aber so aus dem kopf heraus denke ich das sollte ziemlich einfach mit applescript gehe. also mal sicher das er um eine bestimmte uhrzeit aus dem schlafmodus einschaltet

    mfg
    manuel
     

Diese Seite empfehlen