1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Software für Screenshot

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Hixi, 26.08.09.

  1. Hixi

    Hixi Lambertine

    Dabei seit:
    27.03.09
    Beiträge:
    699
    Hallo, gibt es eigentlich eine Software für Screenshot, mit der man auch "Ausschnitte" festhalten kann, die über das Display hinausgehen, also mit der man bei der Auswahl auch scrollen kann?

    Danke euch und viele Grüße aus Rom
     
  2. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Inwiefern "über das Display hinaus"? Mit "Bildschirmfoto" kann man auf jeden Fall ein Auswahlrechteck ziehen und somit nur eine Bereich der Bildschirmanzeige speichern.
     
  3. Hixi

    Hixi Lambertine

    Dabei seit:
    27.03.09
    Beiträge:
    699
    Ich meine mich zu erinnern, dass es für Windows eine Software gab, mit der man mehr als die Bildschirmanzeige speichern konnte. Da ich ein Macbook 13" habe, genügt mir die Bildschirmanzeige manchmal als Screenshot nicht. UNd da fragte ich ich, ob man nicht scrollen kann und somit die Auswahl vergrößern kann, über die Bildschrimgröße hinaus.

    Ich hoffe, ich konnte mich verständlich machen :) !?
     
  4. philifant

    philifant Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    718
    hi Hixi,
    also ich verstehe leider noch nicht was du meinst. gehts vielleicht etwas ... nunja ... einfacher sodass jemand doofes wie ich auch versteht was du meinst? ;)
    wenn andere wissen was gemeint ist und helfen können ignorier mich einfach.
     
  5. qwertz804

    qwertz804 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    771
    Ich weiß, was du meinst, aber wüsste kein App, dass das kann... :(
     
  6. qwertz804

    qwertz804 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    771
    Wenn er zum Beispiel von einer Internetseite einen Screenshot machen will, die aber "länger" als der Bildschirm ist, sodass man scrollen muss, dann braucht man 2 oder mehr Screenshots, um die Site zu erfassen. Das will er mit einem Screen machen.
    Im Falle von Safari kann man aber Websiten abspeichern.
     
  7. philifant

    philifant Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    718
    AAAAAH, jetzt hats klick gemacht ;)
    da is mir aber auch kein app bekannt.
     
  8. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Also, mit Scrollen in Seiten wirds nix, aber wenn du zb ein Fenster hast das größer ist als dein Bildschirm, macht Bildschirmfoto mit der Option "Fenster" auch ein Bild von dem Teil des Fensters der nicht mehr im sichtbaren Bereich ist.

    Phu, langer Satz. x.X
     
  9. philifant

    philifant Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    718
    da schau an, das wusste ich selbst noch nicht. (keine ironie)
     
  10. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.969
  11. Hixi

    Hixi Lambertine

    Dabei seit:
    27.03.09
    Beiträge:
    699
    Ähem...wie mache ich denn das Bildschirmfoto (mit Option "Fenster")?
     
  12. comfreak

    comfreak Roter Stettiner

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    959
    Mit dem Mac OS X Boardtool geht das in jedem Fenster mit cmd + shift + 4. Dann kommt ein Crosshair mit dem du den Bereich auswählen kannst. Drücke nun die Leertaste und du bekommt einen Fotoapparat als Mauszeiger mit dem du Fenster "abfotografieren" kannst. Der Screenshot liegt dann auf dem Desktop

    Für den Firefox gibt es auch ein Plugin das Foto von der aktuellen Webseite macht, namens "Screengrab". Funktioniert einwandfrei und das Bild sieht dann genau so aus, wie man es auf der Webseite sieht. Für Safari kenne ich leider auch nichts..

    Gruß comfreak
    PS: Mit cmd + shift + 3 machst du ein Foto vom ganzen Bildschirm
     
    Hixi gefällt das.
  13. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Du rufst das Programm "Bildschirmfoto" auf (ist schon bei jedem Mac dabei ;)) und gehst dann auf "Foto" - "Fenster". Das ist die Variante für Leute die sich, wie ich, keine Shortscuts merken können.
     
  14. Skyee

    Skyee Damasonrenette

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    490
    Oder einfach mit dem Programm Vorschau. Unter Ablage -> Bildschirmfoto

    Unter Windows konnte ich Bilder von ganzen Websites machen mit dem Avant Browser. Also auch das was man nicht gesehen hat. Allerdings gilt das ja nur für Websites. Ansonsten fällt mir da auch nix ein außer alles zu fotografieren und zusammensetzen.

    Vielleicht hilft das ja: http://www.apfeltalk.de/forum/screenshot-utility-macosx-t251369.html
     
  15. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869

Diese Seite empfehlen