• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Software für Screen-Recording

pkoehler

Erdapfel
Registriert
22.04.20
Beiträge
1
Hallo,

ich suche aktuell eine Software womit ich den Bildschirm meines MacBooks aufnehmen kann. Davon gibt es zahlreiche Möglichkeiten, das weiß ich. Hab jetzt mittlerweile einige ausprobiert, vor allem die Apple-integrierte QuickTime Variante. Leider benötige ich ein Programm, welches den Systemsound mit aufnimmt, aber ohne mein Mikrofon. Also wenn ich während des Screen-Recording ein YouTube Video schaue, sollte der Sound des Videos auch auf dem Video später vorhanden sein.

Ich hoffe ihr könnt mir eine Lösung empfehlen.

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche und bedanke mich jetzt schon einmal für jegliche Hilf!
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Oder wenn die Kurzbefehle nicht so dein Ding sind:

Programme - Dienstprogramme - Bildschirmfoto
 

Schnatterente

Bismarckapfel
Registriert
13.05.18
Beiträge
146
Ich kenne da nur Soundflower, der eine Audioquelle zur verfügung stellt.
Damit kannst du im Quicktime auch den Systemsound aufnehmen.
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Ich kenne Camtasia und das ist sehr gut. Für einfachere Videos reicht auch Snagit. Beides aus dem Hause Techsmith.
Camtasia kostet aber ca. 250€. Snagit ca. 80-90€.
 

Dennis Siebert

Gloster
Registriert
22.06.14
Beiträge
61
Ich nutze da Screenflow. Da kannst Du vorher angeben welche Quellen aufgenommen werden.
Bei Screenflow könntest Du sogar das Mikrofon trotzdem mit aufnehmen. Da Screenflow nicht nur ein reiner Recorder ist, sondern man damit auch gleich schneiden kann, wäre die Mikrofonaufnahme eine separate Tonspur.
Die kann man z.B. bei Bedarf einblenden und wieder ausblenden. Wenn Du beim Video gucken z.B. zwischendurch was gesagt hast, was aber später nicht im Video zu hören sein soll.

ScreenFlow.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr-x92

Alkmene
Registriert
18.04.16
Beiträge
35
Kennt jemand was, mit dem man auch eine DAW aufzeichnen kann samt Ton routing vom Audio Interface?