• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Software für Mac kaufen?

mod86

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.05.06
Beiträge
322
Hallo!

Ich wollte mal fragen, wo ihr so eure Software für den Mac bezieht. Welche Shops könnt ihr empfehlen?


Ich suche vor allem preisgünstige, dafür aber etwas ältere Software, z.B. eine Version von Corel 10 oder 11 für Mac (ja, ich weiß, es ist Rosetta und überhaupt auch so nicht toll), denn dieses habe ich bis vor 1 Woche auf dem PC verwendet und würde es eben gern auf dem Mac haben, um zumindest alte Dateien öffnen zu können. Auch ein Adobe Photoshop könnte ich gut gebrauchen :)
 

mod86

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.05.06
Beiträge
322
In erster Linie brauche ich ein vernünftiges Grafikprogramm. Bisher habe ich alles mit Corel Photo Paint gemacht, doch von dessen Mac Version raten alle ab.

GIMP ist eine gute Sache, vermiest jedoch mit einem Bug bei der deutschen Landeseinstellung gehörig den Spaß und ist so auch nicht wirklich effektiv zu gebrauchen.

Jetzt hätte ich mich nach einem günstigen Photoshop umgeschaut. Welche Versionsnummer sollte man denn da mindestens haben, damit das noch Sinn macht?
Was genau kann Photoshop Elements? Davon gibt es leider keine Demo :(
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
mod86 schrieb:
Jetzt hätte ich mich nach einem günstigen Photoshop umgeschaut. Welche Versionsnummer sollte man denn da mindestens haben, damit das noch Sinn macht?
Was genau kann Photoshop Elements? Davon gibt es leider keine Demo :(

AFAIK hat es fast alle Features der "großen" Version, lediglich bei den professionellen Funktionen gibt's Abstriche. Es hat zB schlechtere Druckfunktionen, unterstützt nur RGB Farbraum und noch so ein paar Kleinigkeiten. Für den Heimgebrauch ist's echt perfekt!
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

vor einiger Zeit gabe es in der MacWelt (glaube ich mich zu erinnern) eine OSX Vollversion von Canvas 8. Ein exzellentes Zeichenprogramm, dass auch sehr viele Formate im- und exportieren kann. Vielleicht bekommst Du das Heft noch beim Verlag.

Gruss
Andreas

PS: oder meintest Du nur Photoeditoren ? Das sind aber keine Grafikprogramme ....
 

m00gy

Gast
Wenn Du etwas warten kannst, würde ich abwarten, bis von Photoshop (Elements) die Universal Binary Versionen für die Intel Macs draussen sind. Ich finde Photoshop Elements auf meinem Intel Mini recht behäbig...
 

mod86

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.05.06
Beiträge
322
Nein also an sich geht es mir schon um ein Grafikprogramm. An Photos selbst editiere ich nicht viel herum, dazu reichen mir die Funktionen von iPhoto und Livequartz.

Ich brauche das Programm z.B. um Grafiken für Webseiten zu erstellen oder auch mal ein DVD-Cover aus Photos zu erstellen und dieses auszudrucken!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Dass Canvas 8 aus der Zeitung war eine englische Version.

Ich habe mir bei Ebay Canvas 9 für ca. 30 Euro gekauft, das kann auch so ziemlich alles. Hier gibt es dazu schon eine Diskussion.

Das Programm kommt als 2-Welten-Version, also eine DVD, die für Mac OS X und Windows gleichzeitig funktioniert.