Software für kleine Jugendherberge

helpstone

Erdapfel
Registriert
18.07.08
Beiträge
2
Guten Morgen zusammen

Ich will einen kleine Jugenherberge eröffnen und suche eine passende Software, um eine Internetseite dafür zu basteln.

ich habe rapidweaver aber dort kann ich nirgens einen Kalender einbasteln um die Vakanz der Zimmer anzuzeigen.

Kennt jemand eine Software. Hatte mal w2d auf PC.

Gruss
Bruno Helpstone
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

wie wär's mit einer Veröffentlichung einer .ics-Datei aus iCal heraus?

Gruß Stefan
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Was Du brauchst, ist eine Software wie für ein Hotel, nehrme ich an?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
diverse cms-systeme, wie z.b. joomla, bieten module, die zimmer-verfügbarkeiten und reservierung ermöglichen …

eine hotelverwaltungs-software, die dir die verfügbarkeit aber webbasiert bereitstellt, könnte aber die bessere alternative sein …

p.s. und überlege dir, ob es nicht mittelfristig wirksamer ist, statt zu (oft auch für die besucher erkennbar) selbst zu „basteln“, einen profi arbeiten zu lassen …