1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Software für G3

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von G3ek, 16.06.08.

  1. G3ek

    G3ek Gast

    Hallo,

    ich habe ja einen alte Mac... Einen G3.
    Jetzt habe ich mir gedacht, dass ich etwas RAM nachrüste, damit er zum Internetsurfen tauglich ist... Für mehr würde ich ihn auch nicht brauchen.

    Jetzt wollte ich mir einen neuen Browser installieren und bin daran schon gescheitert :(

    Auf dem G3 ist als OS 9.02 und irgendwie gabs da anscheinend noch andere Installationsdateien!(?)

    DMG, SMI... oder sowas halt :p

    Kann mir einer von euch sagen, wie ich vl. an einen annährend guten Browser komme, bzw. allgemein an Software die auf diesem altem OS noch laufen?

    Oder gibts da sowas wie YaST (kennen openSuSE User ;)) für MACs...
    Sorry für die Einsteigerfragen, aber mit PowerPcs und Co. kenn ich mich nicht aus...

    Gruß + Danke
    PS: Bin zwar Fachinformatiker, aber mit MACs kenn ich mich einfach mal 0 aus :p
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Ich glaube, für OS9 gibt es kaum noch einen modernen Browser. Höchstens noch iCab...

    Eventuell wäre es sinnvoll auf Panther aufzurüsten oder Linux zu nehmen. Ob das auf Deinem G3 gut läuft, müssen Dir allerdings andere Leute sagen, da ich damit keine Erfahrungen habe.
     
  3. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
    Würde auch versuchen eine Panther Version aufzutreiben.Läuft auf einem G3.
     
  4. G3ek

    G3ek Gast

    Hi,

    alles klar. Panther werd ich drauf tun + RAM nachrüsten, dann passt er zum Surfen - hoffentlich ;)

    Gruß
     
  5. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Mit 10.3.9 wird auch Camino in der neuesten Version laufen. Eventuell ist der schneller als der Firefox.
     
  6. idolum

    idolum Pomme au Mors

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    856
    Jo Panther und min 256 MB Ram und dann passt das. Mit 512 MB dürfte er für die
    meisten WebSites ausreichen.
     
  7. Speedshocker

    Speedshocker Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    757
    ich hab einen g3 mit tiger und muss sagen das surfen darauf sehr gut ist
    du kannst problemlos itunes mail und mehrere safari fenster aufhaben
     
  8. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Kann ich bestätigen (mein altes iBook G3 500 MHz hatte Tiger drauf). Aber eben, wie schon gesagt, dafür braucht man mind. einen G3 500 MHz-Prozessor.
     
  9. Speedshocker

    Speedshocker Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    757
    ich hab aber einen 400er und es läuft echt gut
     

Diese Seite empfehlen