• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Software für Freihandskizzen?

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Ich suche eine Software mit der ich Freihandskizzen anfertige kann. Es müssen nur Linien sein die ich mit der Maus zeichnen kann.
Da ich nicht immer Papier und Stift mit mir herum tragen will und ab und an einen Grundriss Skizzieren möchte wenn mir mal unterwegs etwas in den Sinn kommt.
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
Pendant zu Paint?
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Ja so etwas wie Paint, wo ich mit der Maus schnell einen Grundriss skizzieren kann. Mit der CADsoftware ist das zu umständlich und nicht wirklich Freihand möglich.
 

Bennybuddy

Tokyo Rose
Registriert
18.02.07
Beiträge
68
Wenn du ein iPhone hast und nicht immer das MBP dabei hast: Flipbook Lite.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
@ landplage, vielen dank, muss ich da beides runterladen?? das Seahore und und den Seahore Source Code??
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Nein,es reicht das 0.1.9-dmg.
Seashore sieht harmlos aus, kann aber eine Menge. Schau Dir mal die Hilfe an.
Es werden auch Grafik-Tabletts unterstützt.
 

Firemac

Querina
Registriert
09.10.08
Beiträge
181
ich würds mal mit illustrator versuchen. ist echt sehr gut. denke das ist das was du suchst.
 
  • Like
Reaktionen: DesignerGay

samu_ro

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
26.12.07
Beiträge
443
ich würds mal mit illustrator versuchen. ist echt sehr gut. denke das ist das was du suchst.

Ist sicher gut, allerdings bestimmt ein bisschen überdimensioniert. Um ein paar Linien zu zeichnen braucht man nicht unbedingt so viel Geld auszugeben...
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Ich hab das illustrator, kam mit der Designer CS3, hab es nur noch nie benutzt.