1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Software für Fotokalender

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von reimic, 09.08.09.

  1. reimic

    reimic Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.08.06
    Beiträge:
    1.036
    Hallo Leute,

    Ich suche eine Software mit der man ganz einfach einen Fotokalender erstellen kann. Ich möchte aber nicht so eine Vorlage wie in iPhoto sondern ich möchte das Foto und Kalender jeweils auf einer Seite haben. Also 12 Seiten (f. 12 Monate) auf denen jeweils der Kalender und das Bild oben ist.

    Ich suche und suche aber bis jetzt fand ich nicht die richtige Vorlage. Ich möchte meinen Kalender auch auf jeden Fall selber ausdrucken.

    Danke Euch!
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.940
    Nun, deine Wünsche könnte man auch mit den iPhotoKalender bekommen, Kalender erstellen, dann kalender Drucken und im Druckdialog dann als pdf abspeichern( es sind dann 25 Seiten, jetzt das pdf öffnen( mit der Vorschau) die 24 Bilder (12 Bilder, 12 Kalendermonate) markieren und wiederum den Druckdialog aufrufen, jetzt einstellen, das immer 2 Bilder pro Seite gedruckt werden, ich speichere das dann nochmals als pdf ab, zur Kontrolle, ob es denn alles passt und drucke das dann aus, sieht dann( ok eben auf die Schnelle zusammengeschustert) so aus.
    Ich benutze allerdings iPhoto6, weiss nicht wie und ob es bei den neueren Versionen auch so geht.
     

    Anhänge:

  3. reimic

    reimic Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.08.06
    Beiträge:
    1.036
    Ja, das habe ich mir auch schon gedacht aber gibt es da keine andere Software? Würde nämlich sehr gerne die Seiten ein wenig individuell gestallten. Also ein paar Texte hinzufügen etc...
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.940
    Ich kenne leider keine, aber auch in iPhoto kannst du zumindest in meiner Version Texte eingeben oder auch Daten und Text im Kalendertag einfügen etc.
     

Diese Seite empfehlen