• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Software für Fotokalender

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Hallo Leute,

Ich suche eine Software mit der man ganz einfach einen Fotokalender erstellen kann. Ich möchte aber nicht so eine Vorlage wie in iPhoto sondern ich möchte das Foto und Kalender jeweils auf einer Seite haben. Also 12 Seiten (f. 12 Monate) auf denen jeweils der Kalender und das Bild oben ist.

Ich suche und suche aber bis jetzt fand ich nicht die richtige Vorlage. Ich möchte meinen Kalender auch auf jeden Fall selber ausdrucken.

Danke Euch!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Nun, deine Wünsche könnte man auch mit den iPhotoKalender bekommen, Kalender erstellen, dann kalender Drucken und im Druckdialog dann als pdf abspeichern( es sind dann 25 Seiten, jetzt das pdf öffnen( mit der Vorschau) die 24 Bilder (12 Bilder, 12 Kalendermonate) markieren und wiederum den Druckdialog aufrufen, jetzt einstellen, das immer 2 Bilder pro Seite gedruckt werden, ich speichere das dann nochmals als pdf ab, zur Kontrolle, ob es denn alles passt und drucke das dann aus, sieht dann( ok eben auf die Schnelle zusammengeschustert) so aus.
Ich benutze allerdings iPhoto6, weiss nicht wie und ob es bei den neueren Versionen auch so geht.
 

Anhänge

  • Bild 52.jpg
    Bild 52.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 81

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Ja, das habe ich mir auch schon gedacht aber gibt es da keine andere Software? Würde nämlich sehr gerne die Seiten ein wenig individuell gestallten. Also ein paar Texte hinzufügen etc...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Ich kenne leider keine, aber auch in iPhoto kannst du zumindest in meiner Version Texte eingeben oder auch Daten und Text im Kalendertag einfügen etc.