• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Software für Festplatten-Archiv

Cranier

Golden Delicious
Registriert
22.08.13
Beiträge
6
Hallo erstmal an alle. Bin neu hier, also bitte entschuldigt, wenn ich noch nicht ganz Foren-Konform poste.
Ich habe folgendes Problem:
Ich archiviere private Dateien (vor allem Videos und Fotos) auf mehreren externen Festplatten (derzeit 4 an der Zahl). Diese stehen alle meistens offline im Regal. Nun brauche ich eine Software, die alle Platten indiziert und mir (auch wenn sie nicht angeschlossen ist) anzeigt, was sich daran befindet (gerne auch mit Suchfunktion). Ich möchte nicht immer 3 Platten durchsuchen, bis ich das Foto gefunden habe, was ich brauche.
Bei Google findet man meist nur Software für Windows oder irgendwelche Partitions-Software oder Suchprogramme für die interne Festplatte.
Kennt da jemand eine Software, die mir weiterhelfen könnte?
Danke für eure Hilfe schon mal im Voraus.

cranier
 

Cranier

Golden Delicious
Registriert
22.08.13
Beiträge
6
Danke schonmal. Klingt super bis jetzt.
Ich werde mal die Trial ausprobieren und dann berichten, wie es lief. 40 $ sind ja jetzt auch nicht wirklich ein Schnäppchen. Aber wenn die Trial überzeugt, werde ich es mal überlegen.
 

HerrR

Normande
Registriert
29.10.10
Beiträge
572
Wie wäre es mit einem Programm wie z.B. Aperture.
Es werden in der App nur Vorschaubilder erstellt. Die Originale können auf den externen Festplatten in beliebiger Ordnerstruktur bleiben.
 

Cranier

Golden Delicious
Registriert
22.08.13
Beiträge
6
Also NeoFinder war exakt das, was ich gesucht habe und noch viel mehr. Super!
Aperture wäre zwar auch eine Möglichkeit gewesen, aber ich glaube soviel Komfort wie NeoFinder kann Aperture nicht bieten.
Weiß jemand ob sich die Demo-Version nur darauf beschränkt, dass man nur 10 Volumes katalogisieren kann (das würde bei mir ja völlig reichen)? Oder springt mir da bald eine Meldung entgegen, ich habe nur noch 2 Tage bis ich eine Lizenz kaufen muss? :D

Aber schonmal lieben Dank. Ihr habt mir sehr geholfen.