• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Software für DJ-Mixe

ollimac

Jamba
Registriert
22.07.07
Beiträge
55
Hallo Gemeine,

welche Software (Freeware) sitzt Ihr um eure DJ-Mixe aufzunehmen?

Grüße
 

Tobi2302

Jonagold
Registriert
06.01.11
Beiträge
20
Von Virtual Dj gibt es eine Free Version, "Virtual DJ Home".
Damit lässt es sich ganz gut arbeiten. :)
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Ich benutze Traktor Scratch Pro mit zwei CDJ-400 und einem DJM-700, wobei die CDJ als MIDI-Controller ihre Aufgabe erfüllen :)
Zum Aufnehmen benutze ich Audio Hijack Pro, da es die Aufnahme direkt als MP3 speichern kann, fertig zum Verteilen ;)


Gruß,
der schreck
 

Mole23

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.07.10
Beiträge
104
Ich würde WavLab von Steinberg empfehlen, aber als freeware tuts Audiacity auch... Gruß
 

chris-rg

Erdapfel
Registriert
25.02.11
Beiträge
4
Zum Aufnehmen zu Hause habe ich bisher auch Audacity genutzt (auf einem Windows PC). Dann hatte ich mir für nen Gig mal die Mac Version installiert und die hat mir das halbe System zerschossen. Sobald man die Aufnahme starten wollte ist es abgeschmiert und auch andere Programm wurden danach nicht mehr richtig gestartet. Reboots und ähnliches haben nicht geholfen, nur das Entfernen des Programms. Unter Windows wie gesagt ein Superprogramm, vollkommen ausreichend für Sachen wie z.B. die Aufnahme eines Sets. Aber für den Mac werde ich mir noch etwas anderes suchen!

Gruß, Chris