• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Software für Dateisynchronisation gesucht...

Numelle

Granny Smith
Registriert
26.10.09
Beiträge
13
Guten Abend,

ich bin auf der suche nach einer kostenlosen Lösung um Dateien zwischen einem via AFP gemounteten Netzwerkshare und einem Ordner in Mac zu synchronisieren.

Ich habe schon das Internet und dieses Forum nach diversen Lösungen durchsucht. Leider waren die Lösungen bisher nicht wirklich praktikabel.

Ausgiebiger getestet habe ich ArSync und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass des nicht wirklich sinnvoll ist Datei für Datei für einen Sync markieren zu müssen.
Meine Anforderung geht in Richtung Verzeichnis. Ich will ein Verzeichnis mit dem Anderen syncen können. Nach Möglichkleit sogar automatisiert.

In der Windows Welt gibt es ein Programm von Microsoft mit dem Namen SyncToy. Dies ist einfach und funktional. Für die, die das Tool kennen: Ich suche eine vergleichbare Lösung in der MAC Wlelt.

Danke im Voraus für eure Antworten.
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
ganz klar Dropbox! einfach mal googeln funktioniert unter Windows und Mac extrem simpel ;)
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Dropbox mag funktionieren. Aber nicht offline.