1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Software für Cafebetreiber gesucht

Dieses Thema im Forum "Finanzsoftware" wurde erstellt von landplage, 16.05.08.

  1. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Ich wurde gebeten, für den Betrieb eines kleinen Cafes nach einer Mac-Software Ausschau zu halten.
    Es soll also ein kleines Gewerbe gemanagt werden, wenn möglich mit Kassenanbindung: Rechnungen schreiben, Unterlagen für die Steuer verwalten usw.
    Hard- und Software wird komplett neu angeschafft, der Betreiber hat Null Ahnung von Computern und will sich nicht groß damit beschäftigen - das schreit doch nach einem Mac-System. :) Es reicht ein Ein-Platz-System, also eine Kasse mit einen Firmenrechner bzw. einem gesonderten Benutzer auf einem Mac, der nur fürs Geschäft da ist.

    Nett wären Hinweise, wie man das Ganze sinnvoll mit einer Datensicherung (automatisiert?) verknüpft.

    Die reine Pflege der/des Mac(s) könnte ich mir überlegen, zu übernehmen (Updates einspielen usw.)

    Gibt es vielleicht jemanden hier, der selbst ein Lokal mit Mac-Ausstattung betreibt?
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Danke, ich werde mich durch deine Links arbeiten! :-D
     

Diese Seite empfehlen