Software für Cafebetreiber gesucht

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Ich wurde gebeten, für den Betrieb eines kleinen Cafes nach einer Mac-Software Ausschau zu halten.
Es soll also ein kleines Gewerbe gemanagt werden, wenn möglich mit Kassenanbindung: Rechnungen schreiben, Unterlagen für die Steuer verwalten usw.
Hard- und Software wird komplett neu angeschafft, der Betreiber hat Null Ahnung von Computern und will sich nicht groß damit beschäftigen - das schreit doch nach einem Mac-System. :) Es reicht ein Ein-Platz-System, also eine Kasse mit einen Firmenrechner bzw. einem gesonderten Benutzer auf einem Mac, der nur fürs Geschäft da ist.

Nett wären Hinweise, wie man das Ganze sinnvoll mit einer Datensicherung (automatisiert?) verknüpft.

Die reine Pflege der/des Mac(s) könnte ich mir überlegen, zu übernehmen (Updates einspielen usw.)

Gibt es vielleicht jemanden hier, der selbst ein Lokal mit Mac-Ausstattung betreibt?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Danke, ich werde mich durch deine Links arbeiten! :-D