1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Software für 2 Monitore ?

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von flodime, 06.05.08.

  1. flodime

    flodime Gast

    Hallo !

    Habe eine Frage, ich habe mein Macbook an meinem LCD-TV angeshlossen. Dieser arbeitet als 2. Monitor, also nicht als Klon vom Macbbook Display.
    Hätte nun gern ein Programm das aufm Macbook Display gezeigt wird, z.b. eine playlist eines mediaplayers wo ich die videos starten kann und gleichzeitig als Vollbild aufm 2. Monitor (also in diesem Fall der LCD-TV) angezeigt wird.

    Für Windows gibts ein Programm namens RESOLUME...

    Hoffe Ihr könnt mir helfen ;)

    Vielen Dank schonmal
    Flo
     
  2. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Nimm doch einfach den VLC Player (Beispielsweise) und schiebe das Videofenster auf den Fernseher. Dort kannst du es durch doppelklick also Vollbild anzeigen lassen.
    Auf dem MB-Display kannst du jetzt die Playlist bearbeiten oder sonst irgendetwas machen ;)
     
  3. flodime

    flodime Gast

    hej

    erstmal glückwunsch zur meisterschaft ;)

    der tip war sehr cool, danke, aber immer wenn ich vollbild mache bei VLC gibt der mir dieses nur wieder aufm Macbook display aus :( in kleineren fenster usw. spielt ers im LCD ab, da passts, sobald ich da aber vollbild aktiviere geht er zurück zum macbook display :(
     
  4. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Du musst VLC das Videodevice mitteilen. Dieses ist unter dem Menüpunkt "Video". Ich hatte das gleiche "Problem". Welche Version hast du denn installiert?
     

Diese Seite empfehlen