• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Software Fragen vor dem Wechsel

iNiels

Granny Smith
Registriert
06.03.10
Beiträge
16
Hallo,

ich werde bald zu Mac wechseln und habe 2 Fragen...

Zunächst: Ich weiß das Frage 1 oft besprochen wurde, aber ich finde einfach nicht DAS Programm...

1. Wie kann ich die Musik vom iPod (Knapp 800 Lieder) auf den Mac spielen? Die Software sollte günstig sein oder halt Freeware...

2. Ich weiß, dass es GIMP und Photoshop auch für den Mac gibt...Aber: Hat es große Vorteile zu der Windows Version? Danke
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
796
Hallo,

zu 1) Zwar nicht Freeware aber ich bin zufrieden: Senuti (http://www.fadingred.com/senuti/)
zu 2) Der Hauptvorteil ist natürlich, dass es auf Deinem Mac läuft und Du nicht neu Booten oder eine VM nutzen musst.

Torben
 

Mase88

Prinzenapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
542
1) Wieso muss du die Musik vom iPod auf den Rechner ziehen? das ganze geht doch viel einfacher mit ner externen HD.
falls du noch keine externe HD hast, solltest du dir sowieso eine zulegen, wer nicht regelmäßig Backups macht (ist super einfach mit Time Machine), bereut das evtl.
2) mal davon abgesehen, das das Display des iMacs besser ist, als die meisten ''Windows Monitore'', finde ich das Interface von Photoshop auf dem Mac besser. Ausserdem gibt es nützliche Funktionen wie Exposé, die das arbeiten erleichertn.
 

Laubfrosch

Tokyo Rose
Registriert
11.06.09
Beiträge
69
Ich habe iPod Viewer genutzt um Musik vom iPod auf den Mac zu ziehen. Ist Freeware, fix und einfach...