1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Software Fragen vor dem Wechsel

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von iNiels, 14.03.10.

  1. iNiels

    iNiels Granny Smith

    Dabei seit:
    06.03.10
    Beiträge:
    16
    Hallo,

    ich werde bald zu Mac wechseln und habe 2 Fragen...

    Zunächst: Ich weiß das Frage 1 oft besprochen wurde, aber ich finde einfach nicht DAS Programm...

    1. Wie kann ich die Musik vom iPod (Knapp 800 Lieder) auf den Mac spielen? Die Software sollte günstig sein oder halt Freeware...

    2. Ich weiß, dass es GIMP und Photoshop auch für den Mac gibt...Aber: Hat es große Vorteile zu der Windows Version? Danke
     
  2. torben1

    torben1 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    662
    Hallo,

    zu 1) Zwar nicht Freeware aber ich bin zufrieden: Senuti (http://www.fadingred.com/senuti/)
    zu 2) Der Hauptvorteil ist natürlich, dass es auf Deinem Mac läuft und Du nicht neu Booten oder eine VM nutzen musst.

    Torben
     
  3. Mase88

    Mase88 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    542
    1) Wieso muss du die Musik vom iPod auf den Rechner ziehen? das ganze geht doch viel einfacher mit ner externen HD.
    falls du noch keine externe HD hast, solltest du dir sowieso eine zulegen, wer nicht regelmäßig Backups macht (ist super einfach mit Time Machine), bereut das evtl.
    2) mal davon abgesehen, das das Display des iMacs besser ist, als die meisten ''Windows Monitore'', finde ich das Interface von Photoshop auf dem Mac besser. Ausserdem gibt es nützliche Funktionen wie Exposé, die das arbeiten erleichertn.
     
  4. Laubfrosch

    Laubfrosch Tokyo Rose

    Dabei seit:
    11.06.09
    Beiträge:
    69
    Ich habe iPod Viewer genutzt um Musik vom iPod auf den Mac zu ziehen. Ist Freeware, fix und einfach...
     

Diese Seite empfehlen