• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Software Fotoshooting

bobbele

Golden Delicious
Registriert
24.03.09
Beiträge
11
liebe apfeltalker,

ich bin auf der suche nach einer bestimmten software. oft sieht man im tv bei fotoshootings, dass die kamera direkt mit (meistens) einem mac verbunden ist und das gerade geschossene foto direkt auf dem bildschirm erscheint.

kennt jemand ein solches programm oder weis jemand wie solche programme bezeichnet werden?

schonmal danke!
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
das gibt es nur in verbindung mit speziellen DSLR und nicht als allgemeine "anzeigesoftware".
 

Jack Renegade

Macoun
Registriert
07.05.08
Beiträge
117
Bei Canon nennt sich das Ganze "Canon Utilities". Wenn du eine Canon Kamera hast, erhälst du diese Software entweder mit auf DVD oder du lädst sie dir auf canon.de runter.

Wenn du dann deine Kamera an deinen Mac anschließt, wird automatisch dieses Programm geladen und du kannst dir nicht nur deine eben geschossenen Bilder anzeigen lassen, du kannst deinen Bildschirm als Vorschaubildschirm nutzen. Sozusagen eine Art überdimensionaler Live-View.

Wie das bei anderen Herstellern ist, kann ich dir leider nicht sagen, aber ich bin mir sicher, dort gibt es ähnliches. Schau dich auf deren Seiten um, dann wirst du auch fündig.