1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Software Fotoshooting

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von bobbele, 13.04.09.

  1. bobbele

    bobbele Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.03.09
    Beiträge:
    11
    liebe apfeltalker,

    ich bin auf der suche nach einer bestimmten software. oft sieht man im tv bei fotoshootings, dass die kamera direkt mit (meistens) einem mac verbunden ist und das gerade geschossene foto direkt auf dem bildschirm erscheint.

    kennt jemand ein solches programm oder weis jemand wie solche programme bezeichnet werden?

    schonmal danke!
     
  2. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    das gibt es nur in verbindung mit speziellen DSLR und nicht als allgemeine "anzeigesoftware".
     
  3. Jack Renegade

    Jack Renegade Macoun

    Dabei seit:
    07.05.08
    Beiträge:
    117
    Bei Canon nennt sich das Ganze "Canon Utilities". Wenn du eine Canon Kamera hast, erhälst du diese Software entweder mit auf DVD oder du lädst sie dir auf canon.de runter.

    Wenn du dann deine Kamera an deinen Mac anschließt, wird automatisch dieses Programm geladen und du kannst dir nicht nur deine eben geschossenen Bilder anzeigen lassen, du kannst deinen Bildschirm als Vorschaubildschirm nutzen. Sozusagen eine Art überdimensionaler Live-View.

    Wie das bei anderen Herstellern ist, kann ich dir leider nicht sagen, aber ich bin mir sicher, dort gibt es ähnliches. Schau dich auf deren Seiten um, dann wirst du auch fündig.
     

Diese Seite empfehlen