1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Software Firewall für OS X 10.3.9

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von fusspilz, 29.12.06.

  1. fusspilz

    fusspilz Jonathan

    Dabei seit:
    19.04.04
    Beiträge:
    81
    Hallo Apple Gemeinde! :)

    Hoffe ihr habt alle Weihnachten gut überstanden???

    Ich bin auf der Suche nach einer Firewall für OS X, für meinen Windows Rechner habe ich schon eine Software Firewall zusätlich zu meiner HArdware Fierewall ( AVM FritzBox) ...

    Kann mir einer sagen ob es das auch für den Aplle gibt, oder ist das wieder nur für Windows zu haben?

    Danke schon mal für eure Antworten!!! :)

    Gruß
    Christian
     
  2. Ultrasonic

    Ultrasonic Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    09.12.06
    Beiträge:
    417
    OS X hat eine integrierte Firewall unter Systemeinstellungen > Sharing > Firewall.
     
  3. macmondamin

    macmondamin Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    17.04.06
    Beiträge:
    258
    ja, brauchste nix weiter. Ich bin genau mit dem System schon fast 2 Jahre tag und nacht online, nie was vorgefallen :)
     
  4. dr.mac

    dr.mac Normande

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    581
    Ja genau!

    Hallo,

    ansich ist keine Firewall nebst der deiner Box und der systemhauseigenen zusätzlich notwendig.

    Da Du eine Fritz-Box beitzt würde ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen: Du hast Windowserfahrung.

    Ich erinnere mich als ich das erste mal mit XP ins I-net gegangen bin, gab es bereits ein Problem (Virus?)..

    Bei dem Mac ist es ja uns beiden bekanntlich keine Frage.. oder gibt es deinerseits negative Erfahrungen die Dich zu Dieser Frage anregen?

    Also schön die Leute von doofen Gedanken abhalten und die Sicherheit geniessen..
    Frei nach dem Motto: " An Aple A Day Keeps The Doctor Away"
     
  5. civi

    civi Gast

    Schau die mal Little Snitch an. Das kontroliert ausgehende Verbindunge. Das ist wahrscheinlich das, was du unter Firewall verstehst.
     
  6. fusspilz

    fusspilz Jonathan

    Dabei seit:
    19.04.04
    Beiträge:
    81
    Ich muß sagen das ich mit XP noch nie Schwierigkeiten gehabt habe (Virus...)
    Ich möchte aber nur eine Firewall damit ich mitbekommen kann wer oder welche Software nach Hause senden will...
     
  7. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    dafür ist little snitch das richtige. ansonsten käme auch die firewall von intego (netbarrier) in frage, ist aber völlig überflüssig, wenn du noch ne harwarefirewall hast.

    p.s. im netz kursieren auch diverse anleitungen, die eingebaute firewall von OS X fachmännisch zu konfigurieren. die ist nämlich auch recht mächtig.
     
  8. fusspilz

    fusspilz Jonathan

    Dabei seit:
    19.04.04
    Beiträge:
    81
    hab mir little snitch installiert, genau so wollte ich es haben.
    danke für den guten tip !!! :)
     
  9. civi

    civi Gast

    Aus Wikipedia-Firewall

     

Diese Seite empfehlen