1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Software fest als Standard definieren?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Chu, 19.07.07.

  1. Chu

    Chu Martini

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    659
    Hallo Community,

    Ja ich habe die Sufu genutzt und bisweilen keine Lösung für mein Problem gefunden und in google habe ich das gefundene probiert das aber nicht gefruchtet hat.

    Ich habe das Problem das bei mir bei jedem Neustart das System wohl den Standard vom Browser und Chat programm auf Safari und iChat umstellt denn ich möchte eigntl Firefox und Adium nutzen doch kommt jedes mal "Möchten sie dieses Programm als Standardprogramm einrichten...".

    Laut google ergebnissen habe ich bereits über das Festplattendienstprogramm die Rechte reparieren lassen und neugestartet. Hat leider keinen erfolg gebracht. :/

    Mein Sys:
    Macbook 2ghz C2D
    Tiger 10.4.10
    Hab Filevault aktiviert falls das in irgendeinem bezug dazu was zu tun hat.

    Würde mich über Antworten freuen.

    MfG
     
  2. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.036
    Den Standardbrowser, den das System nehmen soll, stellst du in Safari ein unter Einstellungen. Bei iChat kann ich es dir leider nicht sagen.

    Carsten
     
  3. Chu

    Chu Martini

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    659
    ok danke für die schnelle antwort,
    das mit dem browser hat gut geklappt :)
     

Diese Seite empfehlen