• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Software fest als Standard definieren?

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
Hallo Community,

Ja ich habe die Sufu genutzt und bisweilen keine Lösung für mein Problem gefunden und in google habe ich das gefundene probiert das aber nicht gefruchtet hat.

Ich habe das Problem das bei mir bei jedem Neustart das System wohl den Standard vom Browser und Chat programm auf Safari und iChat umstellt denn ich möchte eigntl Firefox und Adium nutzen doch kommt jedes mal "Möchten sie dieses Programm als Standardprogramm einrichten...".

Laut google ergebnissen habe ich bereits über das Festplattendienstprogramm die Rechte reparieren lassen und neugestartet. Hat leider keinen erfolg gebracht. :/

Mein Sys:
Macbook 2ghz C2D
Tiger 10.4.10
Hab Filevault aktiviert falls das in irgendeinem bezug dazu was zu tun hat.

Würde mich über Antworten freuen.

MfG
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Den Standardbrowser, den das System nehmen soll, stellst du in Safari ein unter Einstellungen. Bei iChat kann ich es dir leider nicht sagen.

Carsten
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
ok danke für die schnelle antwort,
das mit dem browser hat gut geklappt :)