• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Software-Empfehlungen

Xenion

Granny Smith
Registriert
13.10.07
Beiträge
17
Hallo!

Ich werde mir demnächst entweder ein Macbook oder ein MBP anschaffen.:p

Ich werde es für Uni-Arbeiten aller Art (Informatikstudium), Internet, Filme kucken, Musik produzieren und aufnehmen hauptsächlich gebrauchen. Spielen ist so ne Sache, denn wenns ein Macbook wird wäre der Fall erledigt...o_O

Meine Frage als jahrelanger Windows-User, der nun ENDLICH wechselt, ist: Welche Software für Leopard könntet ihr mir für die oben genannten Dinge empfehlen?

Ich hätte da mal an iWork gedacht, und an Logic Express 8. Könnte ich noch etwas brauchen?

Wie ist das eigentlich wenn man Software vorinstalliert dazukauft? Da steht, dass man eine SicherungsCD miterhält. Ist das so leiwand verpackt wie die kleinen Packerl in Apple-Stores?:cool:

Ist Bootcamp mitgeliefert? Hab auch über Parallels nachgedacht...o_O

MFG
 

486er

Transparent von Croncels
Registriert
09.11.06
Beiträge
315
alsoo bootcamp ist fester bestandteil von leopard und daher dabei.
 

Xjs

Prinzenapfel
Registriert
04.10.07
Beiträge
547
Ich würde sagen, Pfilcht ist auch Adium. Wenn du IM benutzt.