1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Software/Einstellungen global vornehmen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Zesa20, 27.07.09.

  1. Zesa20

    Zesa20 Jamba

    Dabei seit:
    16.06.08
    Beiträge:
    56
    Hallo,

    folgendes Problem möchte ich lösen:

    - stellen wir uns Macs vor, die an einer Windows Domäne hängen
    - außer dass man sich mit einem Benutzernamen, was auf dem Windows Server liegt, anmelden kann, hat das zusammenspiel zwischen Mac und Windows Server keine Aufgaben

    Mein Problem:
    Ich muss wegen jeder kleinen Software quer durch die Gegend rennen.

    Meine Lösung(?):
    Ich würde gerne von meinem Mac aus Software auf anderen Macs installieren.

    Wie könnte ich das machen?
    (Außer Remoteunterstüzung).

    Am liebsten wäre mir das mit einem Skript oder so oder einem Tool, aber ich kenne keines, vielleich ihr?

    Das selbe möchte ich auch mit "Einstellungen" tun, z.B. Uhrserver eingeben. (wahrscheinlich geht das nur über ein AppleSkript?)

    Vielen Dank im Voraus für die Antwort

    Zesa
     
  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Mit einem Skript könnte ich dir nicht dienen, dafür mit einem Ansatz:
    Einstellungen von OS X liegen ja bekanntlich in den Ordnern "Preferences" der verschiedenen Libraries. Jetzt müsste ich nur noch wissen, welche Einstellungen du genau vornehmen willst. Diejenige für den Zeitserver bin ich noch am suchen; ich melde mich dann, wenn ich fündig geworden bin.
     
  3. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    wenn man manuell einen timeserver in den preferences einträgt …
    ich nutze z.b. die atomzietuhr in braunschweig -> 192.53.103.108
    dann wird diese in /private/etc/ntp.conf eingetragen
     
  4. Zesa20

    Zesa20 Jamba

    Dabei seit:
    16.06.08
    Beiträge:
    56
    cool cool das bringt mir schon was..

    und eine Idee zu der Sache mit der Software???

    Danke
     

Diese Seite empfehlen