• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Software/Einstellungen global vornehmen

Zesa20

Jamba
Registriert
16.06.08
Beiträge
56
Hallo,

folgendes Problem möchte ich lösen:

- stellen wir uns Macs vor, die an einer Windows Domäne hängen
- außer dass man sich mit einem Benutzernamen, was auf dem Windows Server liegt, anmelden kann, hat das zusammenspiel zwischen Mac und Windows Server keine Aufgaben

Mein Problem:
Ich muss wegen jeder kleinen Software quer durch die Gegend rennen.

Meine Lösung(?):
Ich würde gerne von meinem Mac aus Software auf anderen Macs installieren.

Wie könnte ich das machen?
(Außer Remoteunterstüzung).

Am liebsten wäre mir das mit einem Skript oder so oder einem Tool, aber ich kenne keines, vielleich ihr?

Das selbe möchte ich auch mit "Einstellungen" tun, z.B. Uhrserver eingeben. (wahrscheinlich geht das nur über ein AppleSkript?)

Vielen Dank im Voraus für die Antwort

Zesa
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Mit einem Skript könnte ich dir nicht dienen, dafür mit einem Ansatz:
Einstellungen von OS X liegen ja bekanntlich in den Ordnern "Preferences" der verschiedenen Libraries. Jetzt müsste ich nur noch wissen, welche Einstellungen du genau vornehmen willst. Diejenige für den Zeitserver bin ich noch am suchen; ich melde mich dann, wenn ich fündig geworden bin.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
wenn man manuell einen timeserver in den preferences einträgt …
ich nutze z.b. die atomzietuhr in braunschweig -> 192.53.103.108
dann wird diese in /private/etc/ntp.conf eingetragen
 

Zesa20

Jamba
Registriert
16.06.08
Beiträge
56
cool cool das bringt mir schon was..

und eine Idee zu der Sache mit der Software???

Danke