• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Software die aus GPX Files ein Wegenetz erstellt?

Mauki

Damasonrenette
Registriert
19.12.05
Beiträge
490
Ich suche ne Software die aus mehreren GPX Files von meinem Garmin Forerunner 305 ein Wegenetz erstellt und dieses auf einer Karte anzeigen lassen kann bzw ein Files draus machen das ich dann mit gängier Software (Trailrunner, Rubi Track oder Garmin Connect anschauen kann).

In Trailrunner bekomme ich unter Routen so eine Übersicht von einigen Strecken, aber nicht von allen.
 

Feuerwolf

Golden Delicious
Registriert
29.09.09
Beiträge
8
Hi Mauki,
stehe gerade vor einem ähnlichen Problem und evtl. hast du eine gute lösung.

Aufgabenstellung:
1. Routen/Tracks am Mac erstellen (.gpx). Hauptsächlich für MtB/Fahrrad Touren
2. Nachfahren mit Garmin o.ä. GPS gerät.

Problemstellung:
Suche nach alternativen software zum Routen erstellen am Mac.
Nutze momentan
- Trailrunner
- Google Maps & Earth

Nutzte früher
-Touratech am PC

Frage:
Kennst du (Ihr) sonstige Programme zum Routen erstellen?
Primär bin ich auf der suche nach einfach zu bedienenden Programmen.
Bin nicht auf der suche nach einem Profi Tool wie Touratech QV.

Ja ich nutze auch google, aber es gibt ziemlich viele nutzlose GPS Programme und vielleicht hat jemand hier eine gute Idee.
 

Mauki

Damasonrenette
Registriert
19.12.05
Beiträge
490
Das einzige Tool was mir noch einfällt wäre Rubi Track das kann glaub ich auch Routen erstellen. Alternativ online GPSies.
 

Selles

Reinette de Champagne
Registriert
25.06.10
Beiträge
423
Mit BaseCamp (giebts auf den Downloadseiten von Garmin) lassen sich Tracks und Routen erstellen.
Die .gpx sind doch i.a. Tracks, die können in BaseCamp miteinander verbunden werden und auch in Routen umgewandelt werden.