1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Software die aus GPX Files ein Wegenetz erstellt?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Mauki, 10.02.10.

  1. Mauki

    Mauki Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    470
    Ich suche ne Software die aus mehreren GPX Files von meinem Garmin Forerunner 305 ein Wegenetz erstellt und dieses auf einer Karte anzeigen lassen kann bzw ein Files draus machen das ich dann mit gängier Software (Trailrunner, Rubi Track oder Garmin Connect anschauen kann).

    In Trailrunner bekomme ich unter Routen so eine Übersicht von einigen Strecken, aber nicht von allen.
     
  2. Feuerwolf

    Feuerwolf Golden Delicious

    Dabei seit:
    29.09.09
    Beiträge:
    8
    Hi Mauki,
    stehe gerade vor einem ähnlichen Problem und evtl. hast du eine gute lösung.

    Aufgabenstellung:
    1. Routen/Tracks am Mac erstellen (.gpx). Hauptsächlich für MtB/Fahrrad Touren
    2. Nachfahren mit Garmin o.ä. GPS gerät.

    Problemstellung:
    Suche nach alternativen software zum Routen erstellen am Mac.
    Nutze momentan
    - Trailrunner
    - Google Maps & Earth

    Nutzte früher
    -Touratech am PC

    Frage:
    Kennst du (Ihr) sonstige Programme zum Routen erstellen?
    Primär bin ich auf der suche nach einfach zu bedienenden Programmen.
    Bin nicht auf der suche nach einem Profi Tool wie Touratech QV.

    Ja ich nutze auch google, aber es gibt ziemlich viele nutzlose GPS Programme und vielleicht hat jemand hier eine gute Idee.
     
  3. Mauki

    Mauki Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    470
    Das einzige Tool was mir noch einfällt wäre Rubi Track das kann glaub ich auch Routen erstellen. Alternativ online GPSies.
     
  4. Selles

    Selles Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    25.06.10
    Beiträge:
    395
    Mit BaseCamp (giebts auf den Downloadseiten von Garmin) lassen sich Tracks und Routen erstellen.
    Die .gpx sind doch i.a. Tracks, die können in BaseCamp miteinander verbunden werden und auch in Routen umgewandelt werden.
     

Diese Seite empfehlen