Software CD-Rom wird nicht erkannt

Karlotto

Erdapfel
Registriert
09.02.09
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich hoffe jemand kennt das Problem und kann mir helfen. Ich habe ein Sprachlernprogramm gekauft das eindeutig als Mac OS kompatibel ausgewiesen ist. Teilweise ab Mac 0S 8.9 teilweise ab OS 10.3. Ich persoenlich habe Mac OS 10.5.6. mein problem ist nun das die Software aus dem Hause Euro Talk nicht erkannt wird. Wenn ich die CD einlege wird sie nur als Rohling erkannt. Brennen kann man aber auch nichts drauf, da offensichtlich doch was drauf ist.
Ich habe nun schon die vierte CD vom Hersteller ersetzt bekommen und der scheint auch keine Idee zu haben woran es liegen kann.Bei jeder neuen Disk immer wieder das selbe. Vielleicht hat aber jemand von euch eine Idee. Waere super, da ich unbedingt diese Sprache zumindest im Ansatz bis Mai drauf haben muss und es langsam sehr eng wird. Es geht um meine Hochzeit......kein anderer bietet diese Sprache als Programm an. Ich waere euch also sehr dankbar!
Beste Gruesse.....
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Schau mal ob die CD in einem anderen Laufwerk (anderem Rechner) funktioniert. Vielleicht hat ja dein Laufwerk etwas.
Auf meinem funktionieren neuerdings nur noch Musik CDs, Bilder CDs und solche mit Software werden als Rohlinge erkannt. Wenn ich Zeit habe muss ich ins Apple Store, denn meine CDs funktionieren alle in einem anderen Computer.
Wenn du keinen Freund mit Mac hast, dann geh zum Händler - der soll es ausprobieren.
salome
 
Zuletzt bearbeitet: