• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Software Bug oder Hardware schaden

jbb1987

Erdapfel
Registriert
11.11.19
Beiträge
3
Hallo zusammen,

das 14 monatige iPhone 8 meiner Freundin mit aktueller Software spinnt letzte Zeit etwas rum.

Das ganze fing vor ca. 4 Wochen von heute auf morgen an, dass der Wecker einmal nicht geklingelt hat. Es ist kein Ton zu hören. Das Weckersysmbol mit schlummern und stop erscheint auf dem Display. Dieser Fehler tritt seit letzter Woche nun immer bei jedem Weckerklingeln auf. Des Weiteren hängt es teilweise beim öffnen der Kamerapp, bzw. das Display ist ca. 10 Sekunden schwarz. Entweder tut sich gar nichts, oder die Bilder auf dem Display sind gar nicht mehr vor der Linse. Der Homebutton vibriert nur manchmal und telefonieren klappt auch nicht. Man kann sie nicht hören - Verbindungen werden aber aufgebaut.

Habe es gestern schon zurückgesetzt und komplett aus der iCloud wiederhergestellt. Hat keine Besserung gebracht.

Runtergefallen ist es nicht. Kontakt mit ganz bisschen Feuchtigkeit ist 11 Monat her.

Hat jemand eine Ahnung, was es sein kann?

Vielen Dank im Voraus!
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Hast du es auch mal aus dem DFU Modus wiederhergestellt und ohne Backup einspielen mal getestet?
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Weil so viele Fehler auf einmal sollte nicht an der Hardware liegen.. da muss es wirklich stark gefallen oder eben nass geworden sein.. wenn es 3 Monate nach Kauf ein wenig feucht geworden ist (normalerweise ist es ja gut vor Wasser geschützt) sollten 11 Monate später keine Probleme mehr kommen.. entweder tritt es gleich nachdem Feuchtigkeit eingedrungen ist auf oder wenige Tage bis Wochen danach...
deshalb gehe ich von der Software aus.. dann sollte es nach dem wiederherstellen aus dem DFU Modus ohne Backup einspielen wieder funktionieren.. dann kann man das Backup wieder zurückspielen.. wenn es dann wieder auftritt liegt es am Backup selbst.. dann hilft nur erneut zurücksetzen und komplett neu einrichten..
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

jbb1987

Erdapfel
Registriert
11.11.19
Beiträge
3
Ich habe das iPhone gestern Abend komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und danach aus dem DFU Modus heraus geupdatet. Danach das Backup über die iCloud wieder geladen. Gestern Abend hat alles super funktioniert. Heute morgen treten alle Probleme wieder wie vorher auf.
Ich werde einfach mal mein Backup meines IPhones auf das Problem-iPhone meiner Freundin spielen. Dann müsste es sich ja schließlich zeigen, ob es eine Hard- oder Software Sache ist.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.251
Du sollst ja auch mal OHNE das Backup bei Dir testen. Mit ist ja witzlos, wenn man in auch Hardwaredefekt austesten oder ausschließen will.

Anderes iPhone mit Deinem Backup muss im übrigen gerade nicht einen möglichen konkreten Fehler wiederspiegeln.
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14 und Sranna