• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Software BlueTooth Headset für Präsentation am MAC

  • Ersteller jafloor
  • Erstellt am

jafloor

Gast
Hallo...
folgendes Problem:

Ich möchte in einer grösseren Runde das Mac OS X vorstellen. Damit mich auch wirklich alle verstehen, soll ich ein BlueTooth Headset ans MacBook hängen und den Ausgang verstärken damit der Raum beschallt wird. Nun meine Frage: Kennt jemand ein Tool mit dem ich das verwirklichen kann. Die meisten zeichnen nur auf bzw. sind Leistungsfresser....es muss doch was kleines niedliches geben was da im Hintergrund laufen kann.....muss ja das OS X vorstellen und da wärs ungünstig wenn der halbe Rechner damit beschäftigt ist meine Stimme auszugeben :)

Bin für jeden Tip dankbar ;)
Gruss
J
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Wie wärs mit MacOSX? ;)
screenshot014xu.jpg


Das kannst Du zu Beginn gleich mitpräsentieren. Ist ja auch ein Feature von OSX. Hab leider kein Micro bei der Hand zum "Selber testen", sollte aber funktionieren.

LG
Daniel
 

pluke

Stechapfel
Registriert
06.02.05
Beiträge
163
also ich weiß nich was ich da noch weiter einstellen soll, aber so bekomm ich das, was ich übers bt headset sage, nicht auf meine lautsprecher. und so wiei ch es verstanden habe möchte jafloor das so machen.
und mich würd es auch interessieren, auch wenn ich jetzt keinen konkreten anlass dafür habe.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Wie gesagt, ich habe leider kein Micro bei der Hand, aber versucht mal, einen doppelklick auf das line-in Geräat (in meinem Screenshot grau unterlegt) zu machen. Dann die Eingabelautstärke hochdrehen. Geht das nicht?

EDIT: Doppelklick ist nicht nötig. Markieren reicht.
 

jafloor

Gast
pluke hats genau auf dn Punkt getroffen...aufzeichnen usw. kein Problem...aber sofort auf die Lautsprecher ausgeben???? no idea.. :(
 

pluke

Stechapfel
Registriert
06.02.05
Beiträge
163
probier mal wiretap pro. zwar keine freeware und das signal kommt "leicht" verzögert an die lautsprecher, aber vieleicht genügt es ja.
ach ja, frisst aber auch gut cpu
 

teebeitl

Zuccalmaglios Renette
Registriert
04.04.05
Beiträge
260
mit garage band geht das auch! einfach eine neue spur für stimme erstellen und in dessen info-fenster den monitor einschalten. man könnte dann sogar auch noch die stimme verzerren, verstellen, pitchen, anpassen...
(verzögert allerdings auch etwas)