1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Software - Alternativen

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Hixi, 28.04.09.

  1. Hixi

    Hixi Lambertine

    Dabei seit:
    27.03.09
    Beiträge:
    699
    Hallo,

    ich bin ein neuer mac-User und habe nun ein Macbook 13". Ich habe eine etwas allgemeine Frage. Bei Windows habe ich zB. Thunderbird statt Outlook benutzt, Firefox statt IE etc...
    Meine Frage ist nun, ob die "apple-eigenen" Softwares (wie zB. das Ilife-Paket) richtig gut sind oder gibt es wertvolle Alternativen? Ihr werdet wahrscheinlich sagen:probier's aus :). Das mach ich außerdem :)! Ich hatte irgendwo im Forum einen Thread gefunden, der Software-Empfehlungen enthielt...so etwas wie "Softwares, die man unbedingt haben muss". Nun finde ich es jedenfalls nicht mehr.
    Mich interessiert besonders Fotoorganisation/-bearbeitung, Video, Video-Archivierung, Webdesign (schaue mir gerade RapidWeaver an), Internet Browser, Emailprogramm, Creative Writing, Diary, Programm zur Event-Organisation (erstellen von Formularen etc), Erstellung von div. Databases...
    Vielleicht hat ja jemand ein paar Vorschläge oder könnte mich an einen anderen Thread verweisen...
    Vielen Dank und herzliche GRüße aus Rom
     
  2. Unkaputtbar

    Unkaputtbar Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.291
    Also iLife ist sehr gut, wie ich finde. Als Browser kannst du dir ja mal Safari anschauen, wenns dir nicht so gefällt nimm doch wieder Firefox. Mail nutze ich als E-Mailprogramm. Gibt aber auch hier eine Thunderbird-Macversion. oder Postbox, auch von Mozilla.

    MfG Manuel
     
  3. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
  4. Hixi

    Hixi Lambertine

    Dabei seit:
    27.03.09
    Beiträge:
    699
    Ich danke euch!
     

Diese Seite empfehlen