• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Software - Alternativen

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Hallo,

ich bin ein neuer mac-User und habe nun ein Macbook 13". Ich habe eine etwas allgemeine Frage. Bei Windows habe ich zB. Thunderbird statt Outlook benutzt, Firefox statt IE etc...
Meine Frage ist nun, ob die "apple-eigenen" Softwares (wie zB. das Ilife-Paket) richtig gut sind oder gibt es wertvolle Alternativen? Ihr werdet wahrscheinlich sagen:probier's aus :). Das mach ich außerdem :)! Ich hatte irgendwo im Forum einen Thread gefunden, der Software-Empfehlungen enthielt...so etwas wie "Softwares, die man unbedingt haben muss". Nun finde ich es jedenfalls nicht mehr.
Mich interessiert besonders Fotoorganisation/-bearbeitung, Video, Video-Archivierung, Webdesign (schaue mir gerade RapidWeaver an), Internet Browser, Emailprogramm, Creative Writing, Diary, Programm zur Event-Organisation (erstellen von Formularen etc), Erstellung von div. Databases...
Vielleicht hat ja jemand ein paar Vorschläge oder könnte mich an einen anderen Thread verweisen...
Vielen Dank und herzliche GRüße aus Rom
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Also iLife ist sehr gut, wie ich finde. Als Browser kannst du dir ja mal Safari anschauen, wenns dir nicht so gefällt nimm doch wieder Firefox. Mail nutze ich als E-Mailprogramm. Gibt aber auch hier eine Thunderbird-Macversion. oder Postbox, auch von Mozilla.

MfG Manuel