1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Software-Aktualisierung

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Schwabe, 24.11.06.

  1. Schwabe

    Schwabe Jonagold

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    20
    Hallo,

    habe derzeit ein eigenartiges Problem. Wenn ich die integrierte Software-Aktualisierung in Mac OS X starte, bleibt der Balken immer bei ca. 1/10 stehen. Ich bekomme keinerlei Fehlermeldungen. Internet etc. tut alles. Gesagt sei zudem, dass das Problem erst seit einer Neuinstallation vo Mac OS X auftritt.

    Ich weiß einfach net, an was das liegen könnte.
     
  2. RoG5

    RoG5 Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    19.11.04
    Beiträge:
    706
    ist Spotlight bereits fertig mit dem Indizieren der Festplatte?

    Gruss RoG5
     
  3. Schwabe

    Schwabe Jonagold

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    20
    Wo seh ich das denn?
     
  4. Schwabe

    Schwabe Jonagold

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    20
    Eigenartig.Jetzt kommt plötzlich die Meldung "Für ihren Computer ist neue Software verfügbar", aber die Box darunter bleibt vollkommen leer. Bin am verzweifeln.
     
  5. bloodworks

    bloodworks Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.09.06
    Beiträge:
    644
    Hinter was für nem netzwerk sitzt du ?
    bei großen netzwerken werden solche downloadclients manchmalaus sicherheitsgründen geblockt.
     
  6. Schwabe

    Schwabe Jonagold

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    20
    Bin in einem Wohnheimnetzwerk. Aber ich weiß von einem Flurkollegen, der ein iBook hat, dass es da keine Probleme gibt. Hatte vor meiner Neuinstallation eigentlich auch fast nie Probleme mit der Software-Aktualisierung.

    Gruß Schwabe
     
  7. FireballBK

    FireballBK Boskoop

    Dabei seit:
    14.10.06
    Beiträge:
    40
    Trotzdem mal versuch über einen anderen Zugang die Updates zu holen ? Normal sollte das kein Problem sein, da der Updater über HTTP läuft wenn ich mich richtig erinnere, aber versuchen solltest du das mal.
     
  8. Schwabe

    Schwabe Jonagold

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    20
    Hab jetzt mal in der konsole nachgeschaut und dort tritt immer dieser Fehler auf.
    Code:
    Software Update[591] loader:didFailWithError:NSError "XML parser error:
        Encountered unexpected EOF
    Old-style plist parser error:
        Malformed data byte group at line 1; invalid hex
    " Domain=SUCatalogLoader Code=0 UserInfo={
        NSLocalizedDescription = "XML parser error:\n\tEncountered unexpected EOF\nOld-style plist parser error:\n\tMalformed data byte group at line 1; invalid hex\n"; 
        NSURL = http://swscan.apple.com/content/catalogs/index-1.sucatalog; 
    }
    
    Kann damit jemand was anfangen?
     
  9. FireballBK

    FireballBK Boskoop

    Dabei seit:
    14.10.06
    Beiträge:
    40
    Scheint so als ob die XML Datei in der sämtliche Updates verzeichnet sind nicht korrekt geladen wird. Mal versucht die XML Datei von Hand zu laden ?

    http://swscan.apple.com/content/catalogs/index-1.sucatalog

    Wenn ja, wie sieht sie bei dir aus ?

    -----

    Habe gerade noch mal gegoogled...

    Lösche mal die Dazei
    /Library/Caches/com.apple.SoftwareUpdate
    und
    /Library/Preferences/com.apple.SoftwareUpdate.plist

    hier noch der Link zu der Seite, dem User dort konnte geholfen werden.
    http://forums.appleinsider.com/archive/index.php/t-59856.html
     
  10. Schwabe

    Schwabe Jonagold

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    20
    Hab ich alles schon probiert. Das Problem tritt leider weiterhin auf.
     
  11. FireballBK

    FireballBK Boskoop

    Dabei seit:
    14.10.06
    Beiträge:
    40
    Das ist blöd. Was hast du denn schon alles probiert ?
     
  12. Schwabe

    Schwabe Jonagold

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    20
    Also, ich habe bis jetzt folgendes versucht:

    - beide com.apple.SoftwareUpdate.plist gelöscht
    - mit cocktail den system cache geleert
    - auf 4.8 gepatcht
    - mit dem Festplattendienstprogramm die Rechte repariert
    - neuen Benutzer mit Admin-Rechten angelegt


    Alles hat nicht geholfen.
     

Diese Seite empfehlen