• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Software-Aktualisierung

Mighty-M@ck

Jonagold
Registriert
02.03.06
Beiträge
20
hallo zusammen,

kurze frage zur software-aktualisierung:

seit neuestem wird die software-aktualisierung beim einloggen jedesmal automatisch gestartet. das will ich nicht. wo kann ich das ausschalten? ich will selbst bestimmen wann eine pruefung stattzufinden hat. saemtliche hacken (z.b. bei "Nack Updates suchen ...") sind entfernt. wo kann noch eine einstellung diesbezueglich versteckt sein?

gruss und vielen dank im voraus,
markus
 

KayHH

Gast
„Systemeinstellung | Software-Aktualisierung“ Gruss KayHH
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
...eigentlich nur hier, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mighty-M@ck

Jonagold
Registriert
02.03.06
Beiträge
20
^^ genauso sieht es bei mir aus ... aber jedesmal wenn ich mich einlogge wird die aktualisierung gestartet. das nervt!

greetz
 

KayHH

Gast
Moin Mighty-M@ck,

hast du den Haken auch bei deinem Admin-User entfernt?


Gruss KayHH
 

Mighty-M@ck

Jonagold
Registriert
02.03.06
Beiträge
20
hallo zusammen,

konnte das problem loesen:

macht man einen rechtsklick auf ein programm im dock erscheint ein kontextmenue und dort kann man die option "Bei der Anmeldung oeffnen" auswaehlen. die muss ich versehentlich aktiviert haben.

danke fuer eure beitraege. ging ja recht fix bis die ersten antworten kamen. *freu - da weiss ich wo ich beim naechsten problem als erstes hingehe! :-D

greetz'n'thx
markus