1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Software-Aktualisierung hakt...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Schall-Schorsch, 03.08.06.

  1. Hallo,
    bei mir hakt seit ein paar Tagen die Softwareaktualisierung. Ich bin neu am Mac und war von dieser Funktion alle Programme über diese upzudaten sehr begeistert, seit ein paar Tagen funktionierts leider aber nicht mehr. Der Balken bleibt nach einem viertel der Länge stehen und geht nicht weiter. Der Rechner hängt aber nicht oder so, ich kann einfach abbrechen und weiterarbeiten.
    Habe OSX 10.4.5 auf einem G4 Dual laufen.
    Weiß jemand da was?
    Netzverbindung läuft optimal ansonsten...
    Gruß,
    Schorsch
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... mal mit dem Festplattendienstprogramm, das du unter Dienstprogramme findest, die Rechte reparieren.
     
  3. iPoe

    iPoe Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    07.03.05
    Beiträge:
    910
    .. oder probier mal den update cache zu leeren, ich weiß nicht wie man es mit OSX mittel macht aber ONYX kann das auch...

    iPoe
     
  4. neue erkenntnisse?
    mir aufgefallen das auch bei direkten updates aus den programmen raus was schiefläuft.
    bei itunes z.b. kann ich kein zielvolume wählen beim updaten...das ist ja auch nicht normal. hängt das evl zusammen?
     
  5. thberger

    thberger Alkmene

    Dabei seit:
    21.12.06
    Beiträge:
    30
    Softwareupdate bleibt hängen

    Hallo,
    ich habe das Problem jetzt auch. Beim Starten der Softwareaktualisierung bleibt der Balken im Vorderen Bereich hängen. Nach einer Weile bekomme ich die Fehlermeldung "Problem beim Suchen, überprüfen Sie die Internetverbindung". Die Internetverbindung ist aber OK, den surfen und mailen funktioniert. Auch die Rechte habe ich repariert und den update Cache geleert (merkwürdig ist, das ich einen update cache nur in der persönlichen library gefunden habe, nicht aber im Macintosh HD Verzeichnis). Selbst apple konnte mir nicht helfen. Hast du dein Problem mittlerweile gelöst? Wenn ja, was hast du gemacht? Grüße an alle, Thomas.
     

Diese Seite empfehlen