• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Software-Aktualisierung hakt...

  • Ersteller Schall-Schorsch
  • Erstellt am

Schall-Schorsch

Gast
Hallo,
bei mir hakt seit ein paar Tagen die Softwareaktualisierung. Ich bin neu am Mac und war von dieser Funktion alle Programme über diese upzudaten sehr begeistert, seit ein paar Tagen funktionierts leider aber nicht mehr. Der Balken bleibt nach einem viertel der Länge stehen und geht nicht weiter. Der Rechner hängt aber nicht oder so, ich kann einfach abbrechen und weiterarbeiten.
Habe OSX 10.4.5 auf einem G4 Dual laufen.
Weiß jemand da was?
Netzverbindung läuft optimal ansonsten...
Gruß,
Schorsch
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... mal mit dem Festplattendienstprogramm, das du unter Dienstprogramme findest, die Rechte reparieren.
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
.. oder probier mal den update cache zu leeren, ich weiß nicht wie man es mit OSX mittel macht aber ONYX kann das auch...

iPoe
 

Schall-Schorsch

Gast
neue erkenntnisse?
mir aufgefallen das auch bei direkten updates aus den programmen raus was schiefläuft.
bei itunes z.b. kann ich kein zielvolume wählen beim updaten...das ist ja auch nicht normal. hängt das evl zusammen?
 

thberger

Alkmene
Registriert
21.12.06
Beiträge
30
Softwareupdate bleibt hängen

Hallo,
ich habe das Problem jetzt auch. Beim Starten der Softwareaktualisierung bleibt der Balken im Vorderen Bereich hängen. Nach einer Weile bekomme ich die Fehlermeldung "Problem beim Suchen, überprüfen Sie die Internetverbindung". Die Internetverbindung ist aber OK, den surfen und mailen funktioniert. Auch die Rechte habe ich repariert und den update Cache geleert (merkwürdig ist, das ich einen update cache nur in der persönlichen library gefunden habe, nicht aber im Macintosh HD Verzeichnis). Selbst apple konnte mir nicht helfen. Hast du dein Problem mittlerweile gelöst? Wenn ja, was hast du gemacht? Grüße an alle, Thomas.