• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Software aktualisierung funktioniert nicht mehr...

Warlord

Golden Delicious
Registriert
27.07.05
Beiträge
6
Hallo zusammen.

Da gerade die große Keynote-Zeit herrscht wollte ich meine Software aktualisieren und musste leider feststellen dass sich meine Software nicht aktualisieren lassen will.

Stattdessen hängt ein roter Kreis mit einem weißen auasrufezeichen vor dem zu aktualisierenden Punkt und ein fenster sagt mir "Software-Aktualisierung konnte das Paket nicht korrekt auspacken."

Ich weiß nicht mehr was ich da machen soll... rechte reparieren hat nichts gebracht.

Bin für jede Hilfe dankbar.
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
dann lade es dir von der Appleseite runter und installiere es manuell
 

Warlord

Golden Delicious
Registriert
27.07.05
Beiträge
6
hab ich dann notdürftig auch gemacht, aber man muss sich dann alle Dateien zusammensuchen. Ich möchte auf die doch recht komfortable Software-Aktualisierung nicht verzichten.

Gibt es keine Möglichkeit das irgendwie zu reparieren, bzw. das system neu aufzuspielen ohne alle Daten zu verlieren???

Dienstprogramme-->Software wiederherstellen. Formatiert der da meine Platte wenn ich das durchführe ???
 

Warlord

Golden Delicious
Registriert
27.07.05
Beiträge
6
Keine Antworten??? Kennt keiner das Problem?

Wäre mittlerweile auch mit einer Neuinstallation einverstanden, formatiert er mir dabei dann die Platte oder bleiben alle Dateien so bestehen. (Ne Repair-Funktion oder sowas wär mir aber lieber
 

Von Bremen

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.10.04
Beiträge
438
Keine Antworten??? Kennt keiner das Problem?

Servus! Doch, wir. Bei uns hat die Software-Aktualisierung auch
gesponnen, sobald man das Programm aufgerufen hat fing es an,
nach neuer Software zu suchen, brach dann nach 3/4 des Such-
balkens ab und gab eine Fehlermeldung (Sie auch unseren Thread dazu).

Wir haben uns irgendwann einmal gedacht, eben diese Fehlermeldung
an Apple zu senden (denn das fragt das System ja) - und siehe da, ein
paar Tage später meldete sich die Software-Aktualisierung von selbst,
lud alle Aktualisierungen (150 MB oder so!!) und funktioniert seitdem.

Leider können wir Dir nicht garantieren, ob das des Rätsels Lösung ist,
aber bei uns war die zeitliche Nähe zwischen Abschicken des Reports
an Apple (als "letzter Ausweg") und des erneuten Funktionierens des
Systems einfach zu interessant, als das wir sie Dir vorenthalten wollen.
Probier' es einfach mal, vielleicht hilft es ja.

Grüße,
Jeanne & Chou