Software aktualisiert und fast nichts geht mehr

Kirtan

Idared
Registriert
08.08.08
Beiträge
24
Hey, habe echt ein fieses Problem. ich kann nur noch Firefox und itunes starten, nachdem ich eine Software Aktualisierung dürchgeführt habe. Nicht mal mehr die Systemeinstellungen lassen sich öffnen. Es läuft so ab, dass ich ein Programm im Dock anklicke, der Icon hüpft, evtl. taucht auch der kleine schwarze Pfeil am Icon auf, aber dann schließt sich das Programm auch wieder, entweder lautlos oder mit Fehlermeldung "Das Programm wurde unerwartet beendet" Wenn ich auf "Über dieses Mac" klicke wird der Bildschirm blau, der Desktop taucht wieder auf und itunes und Firefox sind beendet worden. Habe Itunes, Quicktime, Sicherheitsupdate und noch irgendwas geupdatet. Nutze Tiger. Was ist hier los??? Grüße Kirtan
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Hallo und willkommen im AT!

Kannst du Finder-Fenster öffnen?
 

Kirtan

Idared
Registriert
08.08.08
Beiträge
24
ja

Ja, den Finder Kann ich öffnen. Programme lassen sich aber auch nicht über den Finder öffnen. Bin eigtl schon länger dabei, aber anscheinend wurde mein Acount gelöscht. War schon länger nicht mehr hier :)
 

Kirtan

Idared
Registriert
08.08.08
Beiträge
24
och neee

habe gerade versucht mac os x neu von der dvd aus zu installieren.... Es geht nicht!!!! ahhhhh Was mach ich denn jetzt? Wär super, wenn jemand Rat weiß!
 

Kirtan

Idared
Registriert
08.08.08
Beiträge
24
ähm ne, wie geht das ? o_O habe ihn gerade mit dvd neu gestartet und schon geht wieder alles. Fast, bis auf den vlc player, aber den werde ich jetz mal neu installieren. Man muss ihm nur ein bischen angst machen:-D
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
ähm ne, wie geht das ? o_O habe ihn gerade mit dvd neu gestartet und schon geht wieder alles. Fast, bis auf den vlc player, aber den werde ich jetz mal neu installieren. Man muss ihm nur ein bischen angst machen:-D

  1. OS-X-DVD einlegen
  2. Mac neustarten
  3. direkt nach dem Start-Sound die Taste "C" drücken und halten, bis der Mac von DVD bootet
  4. der Installer startet automatisch
  5. im Menü "Dienstprogramme" das Festplattendienstprogramm starten
  6. damit die Platte prüfen

Oder, wenn er jetzt wieder geht, das Festplattendienstprogramm im Ordner "Diesntprogramme" starten und die Prüfung durchführen.


:)
 

Kirtan

Idared
Registriert
08.08.08
Beiträge
24
Danke für eure schnelle Hilfe! es scheint wieder alles zu funktionieren