• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.7 Lion] soft Link, symbolic Link unter Lion und Ordner Icons und Finder Sidebar Icons

keamas

Rheinischer Krummstiel
Hi, ich habe meine Ordner wie Dokumente, Filme usw... auf eine andere Platte verschoben und via Softlink verknüpft.
Allerdings habe ich weder die Ordner Ions noch die Finder Sidebar Ions. Die Ordner Icons habe ich mir wieder zusammengebastelt.
Aber damit ich für die entsprechenden Ordner ein Sidebar Icon habe bekomme ich leider nicht hin.
Gibt es irgendwelche Tipps Trick um diese wiederherzustellen oder zu erhalten?

Deine Frage ist kaum zu verstehen. Aber falls Du meinst, dass der Finder in seiner Sidebar keine benutzerdefinierten Icons anzeigt, hast Du Recht. Seit Lion zeigt der Finder immer nur diese grauen Icons an, und die werden nicht etwa aus den echten Datei- oder Ordner-Icons abgeleitet, sondern gehören zum Finder.
Finde ich auch nicht so toll, aber benutzerdefinierten Icons in der Finder-Sidebar sind nicht drin (kenne zumindest keinen Weg). Man kann sich aber seine Ordner und Aliasse oder Softlinks in einem Folder sammeln und letzteren in die Sidebar legen. In der Spaltenansicht hat man dann praktisch nach Anklicken dieses „Sammel-Ordners“ rechts der Sidebar eine Spalte, in der die Ordner mit richtigem Icon liegen.