• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Sofortiges Löschen ohne Verschiebung in den Papierkorb

Pseudemys

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.526
Hallo,

mitunter, recht selten, wenn ich etwas in den Papierkorb zum Löschen verschieben will, macht mich ein PopUp-Fenster darauf aufmerksam, daß das zu löschende Objekt sofort, also ohne Verschiebung in den Papierkorb, gelöscht wird.

Nach einem Neustart ist der Spuk vorbei und das Löschen funktioniert wieder wie gewohnt.

Was geht da vor sich?
(Siehe Anhang.)


Dank & Gruß von der Schildkröte
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-03-23 um 13.56.02.png
    Bildschirmfoto 2011-03-23 um 13.56.02.png
    27,2 KB · Aufrufe: 60
2 Möglichkeiten, in deinem Benutzeraccount existiert der Papierkorb nicht mehr( ein seltener Fall) oder du hast die Rechte am Papierkorb verloren( in den meisten Fällen ist das der Grund), dann hilft es die Rechte wieder anzupassen.
Der Papierkorb ist unsichtbar und befindet sich in deinem Benutzeraccount.
 
Verlorene Rechte sind doch nicht nach einem Neustart wieder da, oder?
 
Ein Neustart hat ja das Problem gelöst.
Falls er das beim Wiederauftauchen desselbigen mal nicht tut, so hätte ich Deinen Hinweis - vielen Dank!