Sofortige Musikwiedergabe wenn Kopfhörer drin

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Hallo,
ich habe das Problem, vllt. ist es ja auch gar keins, dass mein iPhone 3G immer sofort mit der Musikwiedergabe beginnt, wenn ich Kopfhörer reinstecke.
Bsp: Ich höre Musik, stoppe und stecke die Kopfhörer ab...dann stelle ich das Gerät in den Ruhezustand. Irgendwann später schalte ich es wieder ein und bin im Homescreen...dann stecke ich Kopfhörer hinein und sofort wird die Musik wieder angespielt.
Ist das normal?
Wie kann man das ändern?
Liegt das an 2.0 oder am Gerät?
Habt ihr das auch?


Danke
yoshi
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Hab gerade beim Support angerufen...
Dieses Problem ist anscheinend bei jedem neuen iPhone 3G so und liegt am Gerät und nicht an 2.0...Gott sei Dank im Himmel...:oops:
Ich dachte schon mein iPhone wäre kaputt...
 

Imääc

Carola
Registriert
02.05.08
Beiträge
114
Hallo Yoshi

Bei mir ist des kein Problem da taucht des garnich auf. Habs so gemacht wie du beschrieben hast bei mir leuft die Musik nicht weiter wenn ich es so mach wie du beschrieben hast.


Gruss Heiko
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Hab gerade beim Support angerufen...
Dieses Problem ist anscheinend bei jedem neuen iPhone 3G so und liegt am Gerät und nicht an 2.0...Gott sei Dank im Himmel...:oops:
Ich dachte schon mein iPhone wäre kaputt...

Wenn es am Gerät liegt und kein Feature ist, dann ist Dein iPhone doch quasi "kaputt" (denn es ist ja nicht so gewollt, folglich ein Produktionsfehler oder was auch immer).
Oder verstehe ich da etwas falsch?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
@Imääc
Es kommt auch nicht immer...öfter nur!

@Apfelchips
Also ich habe die Frau beim Support extra genau das gleiche gefragt und ob ich nicht umtauschen muss.
Sie klang kompetent und sagte nein und dass es bei jedem Gerät wäre. Sie meinte auch nicht direkt, dass dies ein ungewollter Fehler wäre, sondern sie war sich nicht ganz sicher, ob das nicht gewollt war von Apple.
Ich sagte, dass wäre aber unlogisch....sie sagte dann, dass sowas an Apple weitergegeben wird und es dann eventuell per Updates speziell für das Gerät behoben werden könnte.
 

Chanjo

Uelzener Rambour
Registriert
19.07.08
Beiträge
365
hej ho. habe genau das selbe problem. mich nervt es tierisch. mein lautstärke-pegel ist meistens fast am "anschlag". oft erschrecke ich mich dann, wenn aufeinmal die musik angeht. ich werde noch heute in den telekom shop fahren, bei dem ich das gerät gekauft habe. es soll ja fehlerfrei funktionieren. schließlich zahle ich dafür. habe keine lust auf ein zukünftiges update zu warten.
ein freund von mir, der ebenfalls ein weisses 3g besitzt, kann sich nicht über solch einen fehler beklagen. hmmmm
 

paulchen2000

Braeburn
Registriert
05.06.09
Beiträge
42
Hi! Ich habe auch seit 2 Tagen das Iphone, und genau das selbe Problem, habt ihr eine Lösung gefunden / oder ist es doch einfach nen Bug welcher alle betrifft? Das Phänomen tritt sporadisch auf, 10 mal spielt er nicht an, dann 2 mal geht sofort die Mucke los und man bekommt nen Schreck. Bin schon am überlegen umzutauschen, hab aber keine Lust ein AT-Gerät zu bekommen.

Wäre super wenn sich jemand dazu äussern könnte.
#

Vielen Dank
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Wie gesagt noch nichts...hoffe ja, dass sich mit 3.0 etwas ändern wird.
 

Darth_Mac

Luxemburger Triumph
Registriert
30.04.07
Beiträge
502
Also bei meinem 3G (2 Wochen alt) geht die Musik nicht beim Einstöpseln von alleine an.
 

paulchen2000

Braeburn
Registriert
05.06.09
Beiträge
42
bei mir ja auch nicht immer, aber wenn ich ihn 10mal rein und raus stecke geht davon 2mal die mucke an, so ist es nicht tragisch aber im täglichen gebrauch sehr störend
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Leute, schaut mal bei euch...

Ich meine, das Problem ist mit 3.0 behoben...bei euch auch?:oops:

Wäre ja super!
 

paulchen2000

Braeburn
Registriert
05.06.09
Beiträge
42
bei mir ist es immer noch so, hatte in der zwischenzeit auch mit der Hotline gesprochen. Da mein iPhone aber sonst fast perfekt ist kann ich damit leben. Es liegt an der Kopfhörerbuchse. Wenn ich den Kopfhörer schnell reinstecke passiert nichts, steck man den Kopfhörer sehr langsam rein so das die Hörer auch im Ohr knacken, dann fängt er an zu spielen. Das liegt an den Kontakten dort die nicht optimal sitzen, das iphone denkt es hat den Befehl der Fernbedienung "1x drücken" Lied starten bekommen. ich weiss mittlerweile wie ich den Kopfhörer reinstecken muss damit das nicht mehr passiert.
 
  • Like
Reaktionen: yoshi007

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
bei mir ist es immer noch so, hatte in der zwischenzeit auch mit der Hotline gesprochen. Da mein iPhone aber sonst fast perfekt ist kann ich damit leben. Es liegt an der Kopfhörerbuchse. Wenn ich den Kopfhörer schnell reinstecke passiert nichts, steck man den Kopfhörer sehr langsam rein so das die Hörer auch im Ohr knacken, dann fängt er an zu spielen. Das liegt an den Kontakten dort die nicht optimal sitzen, das iphone denkt es hat den Befehl der Fernbedienung "1x drücken" Lied starten bekommen. ich weiss mittlerweile wie ich den Kopfhörer reinstecken muss damit das nicht mehr passiert.
Ahaaa....danke für die Aufklärung!