1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Sofortbild" als Alternative zu Camera Control Pro

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Silent_Bob, 24.11.09.

  1. Silent_Bob

    Silent_Bob Alkmene

    Dabei seit:
    17.02.09
    Beiträge:
    34
    Ich möchte die Nikon DSLR Nutzer unter uns auf folgende Software aufmerksam machen: Sofortbild. Auf der Suche nach einer kostengünstigeren Alternative zu Nikons "Camera Control Pro" fand ich am Wochenende diese Software.

    [​IMG]

    Mit meiner D80 funktioniert es prächtig, hat die Funktionen die ich benötige und scheint bis heute ausreichend stabil.

    Im Detail lassen sich mit dieser Software, die Empfindlichkeit, Blende und Zeit, Weißabgleich, Format am mac einstellen. Außerdem bietet sie Möglichkeiten zur Einstellung von Serienaufnahmen und "bracketing" Serien. Einstellbar ist der Name der Datei, die nach dem Auslösen sofort angezeigt werden kann. Es gibt noch weitere Einstellmöglichkeiten, die in ihrer Summe aber nicht an die Nikon Lösung herankommen.

    Grüße aus FFM!

    -sb

    Disclaimer: Ich bin mit dem Entwickler nicht verwandt oder verschwägert, geschweige denn finanzielle oder sonstige Vorteile durch diese Erwähnung zu erwarten. Nur für den Fall ....
     
    #1 Silent_Bob, 24.11.09
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.09
  2. Che

    Che Allington Pepping

    Dabei seit:
    12.08.08
    Beiträge:
    194
    Danke, ich werde mir das Prog mal anschauen.
     

Diese Seite empfehlen