• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Sofortbild" als Alternative zu Camera Control Pro

Silent_Bob

Alkmene
Registriert
17.02.09
Beiträge
34
Ich möchte die Nikon DSLR Nutzer unter uns auf folgende Software aufmerksam machen: Sofortbild. Auf der Suche nach einer kostengünstigeren Alternative zu Nikons "Camera Control Pro" fand ich am Wochenende diese Software.

screenshot.png


Mit meiner D80 funktioniert es prächtig, hat die Funktionen die ich benötige und scheint bis heute ausreichend stabil.

Im Detail lassen sich mit dieser Software, die Empfindlichkeit, Blende und Zeit, Weißabgleich, Format am mac einstellen. Außerdem bietet sie Möglichkeiten zur Einstellung von Serienaufnahmen und "bracketing" Serien. Einstellbar ist der Name der Datei, die nach dem Auslösen sofort angezeigt werden kann. Es gibt noch weitere Einstellmöglichkeiten, die in ihrer Summe aber nicht an die Nikon Lösung herankommen.

Grüße aus FFM!

-sb

Disclaimer: Ich bin mit dem Entwickler nicht verwandt oder verschwägert, geschweige denn finanzielle oder sonstige Vorteile durch diese Erwähnung zu erwarten. Nur für den Fall ....
 
Zuletzt bearbeitet:

Che

Allington Pepping
Registriert
12.08.08
Beiträge
194
Danke, ich werde mir das Prog mal anschauen.