1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sobald ich 3G einschalte ist das Netz weg

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von grunge_e_nut, 06.05.09.

  1. grunge_e_nut

    grunge_e_nut Idared

    Dabei seit:
    10.07.07
    Beiträge:
    25
    Hallo zusammen,
    ich konnte über die SUFU leider keine Hilfe finden, daher mein eigener Thread.
    Ich habe mir über ebay ein gebrauchtes, freies Iphone gekauft und meine Dual Simkarte (Eplus/Simyo) da eingebaut. Beide Karten werden erkannt und es gab keine Probleme. Allerdings ist es jedes Mal so, wenn ich im Eplus Netz 3G aktiviere, verliere ich das Netz. Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann?

    Und noch was anderes: Irgendwie scheint der Simkartrenadapter sich etwas verschoben zu haben, sodass meine Simkarte nicht mehr rauskommt. Ich kann (auch mit viel druck) versuchen was ich will der schlitten springt nicht raus. Meint ihr ein Apple Händler/servicepartner hilft mir da? Wird aber was kosten, oder?
    Wenn ich selbst schraube geht die Garantie flöten, richtig?

    Was ich überlegt habe: Wenn ich es einschicken muss, wegen dem 3G Problem - meint ihr ich könnte die bitten, die Simkarten aus dem Slot zu nehmen, wenn sie das Handy geöffnet haben?

    ich bin gespannt auf eure Antworten und sage schonmal danke
     
  2. Schlenzer

    Schlenzer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    787
    moin & herzlich willkommen bei eplus...ähm, ich meine AT! ;)

    hast du HIER schon mal geschaut, ob du in deiner gegend normalerweise auch 3G (=umts) empfangen kannst?!

    man hört/lies (auch hier im forum) oft, das eplus kunden schwierigkeiten mit 3G empfang haben...

    vll. probierst du´s auch mal mit einem anderen 3G fähigen handy aus, ob du in deiner gegend umts empfängst.

    ansonsten in nen t-mob laden und sim raus machen lassen...
     
  3. grunge_e_nut

    grunge_e_nut Idared

    Dabei seit:
    10.07.07
    Beiträge:
    25
    Hallo,
    schonmal danke für die Antwort. Ich lese schon ein paar Monate mit aber es war tatsächlich mein erstes Posting :)

    Ich wohne in Gießen - da gibts lauf der UMTS Karte UMTS und selbst wenn nicht, dann sollte das iphone einfach auf EDGE/GPRS schalten aber der Empfang geht ja ganz weg... Da stimmt doch was nicht.


    Du meinst die im t-mobile Laden machen mir die SimKarte raus, ohne dass ich nen Vertrag bei denen hab?

    kann mir sonst noch jemand nen tipp geben? Hardwarefehler?
     
  4. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    nun, ich denke Du solltest erstmal die Karte raus bekommen und dann schauen ob der Empfang ausserhalb des Dual-Sim-Adapter funktioniert.

    Es kann ja auch sein das der Adapter nicht 3G fähig ist! Von welcher Marke ist er denn und welche Bezeichnung trägt er?

    Bei guten Adaptern liegt ein veränderter Sim-Schlitten für das iPhone bei, denn die Dual-Sim-Adapter haben meisst im vorderen Bereich Verdickungen, so das sie sich beim einschieben des iPhone Eigenen Sim-Schlitten verhaken.

    Du kannst versuchen den Sim-Schlitten etwas heraus zu ziehen und dann mit etwas flexiblem (Kunststoff) zwischen Dual-Sim und Schacht Rand am iPhone zwischen zu kommen. Evtl. kannst Du den Adapter dann ein wenig in den Schlitten hebeln und das Ganze aus dem iPhone ziehen!

    Dann würde ich die eplus Sim in so einem Einzel-Sim-Träger, war sicher bei dem Dual-Sim-Adapter dabei, in das iPhone schieben und prüfen ob damit 3G funktioniert. Wenn ja ist der Dual-Sim-Adapter schuld, vll. ein billiger welcher 3G nicht beherrscht!

    Gruss
     
  5. grunge_e_nut

    grunge_e_nut Idared

    Dabei seit:
    10.07.07
    Beiträge:
    25
    ah, gut zu wissen, dass es auch am simkarten adapter liegen kann.
    Also meine selbstversuche mit der Simkarte habe ich ad acta gelegt - das wird nix. Also brauche ich "fremde hilfe" - meint ihr ich kann in einen T-Punkt gehen? Was, wenn die die Fremdkarten sehen?
    Ich habe mir bei eplus eine neue Simkarte bestellt (die alte ist noch von 2004) die würde ich dann reinmachen, dann brauche ich keine Adapter mehr

    edit:
    Ich habe mal mit Gravis telefoniert - die dürfen da nix machen, wenn es kein t-mobile gerät ist :( blöd. Ich hab jetzt gelesen, dass das aufmachen vom iphone sehr einfach geht. also schrauben unten lösen und dann mit saugnapf anheben, zwei drei stecker lösen, fertig. jetzt meine frage: geht dabei die garantie drauf, wenn ich die schrauben löse? Gibts ja öfters, dass die verwachst sind und man sieht dass die rausgenommen wurden.
     
    #5 grunge_e_nut, 06.05.09
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.09
  6. Leko

    Leko Idared

    Dabei seit:
    20.04.09
    Beiträge:
    25
    Ja klar, wenn du dein Gerät selber öffnest ist deine Garantie dahin.
     

Diese Seite empfehlen