• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin So verwendet ihr WhatsApp Web auf dem iPad

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.151
Übrigens hab ich hier auf dem ioad auch seit einiger Zeit auf eurer Seite Werbeeinblendungen, die sich über die aufgerufene Seite legen und nicht wegzukriegen sind.
Die Seite ist dann nicht mehr nutzbar/lesbar.
Manchmal hilft ein reload, zuweilen aber auch nur die Kapitulation, nichts auf der Seite zu lesen und diese zu verlassen.
Beim nächsten Mal bitte mit genauen Details zur Werbung (am besten einem Screenshot) hier melden: http://www.apfeltalk.de/community/threads/werbung.444582/
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Bei mir geht das schon seit Monaten... wundert mich, dass erst jetzt darüber berichtet wird, denn neu ist das nicht.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.151
Für iOS stand WhatsApp Web bisher nur Betatestern zur Verfügung (oder Jailbreak-Nutzern).
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Redet ihr davon, dass es jetzt möglich ist, Whats App Web mit dem iPhone auf dem iPad zu nutzen, oder davon, dass WhatsApp Web erst jetzt auf dem iPad nutzbar ist (egal ob mit iPhone oder Android)?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.151
Die Funktion WhatsApp Web gibt es offiziell erst seit wenigen Tagen in der WhatsApp-Version am iPhone.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Das war nicht die Antwort auf meine Frage. Geht es hier darum, dass WhatsApp Web erst seit wenigen Tagen mit der iPhone App möglich ist, oder darum, dass WhatsApp Web erst seit wenigen Tagen auf dem iPad möglich ist? Wenn ich von zweiterem ausgehe, dann ist das ein alter Hut und schon lange möglich (ohne Jailbreak oder Beta Tester). Ich hatte vor Monaten hier schon mal geschrieben, das WhatsApp Web auf dem iPad funktioniert, indem man einfach die Desktop Version des Browsers nutzt. Damals ging es halt nur mit Android Geräten.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich hatte vor Monaten hier schon mal geschrieben, das WhatsApp Web auf dem iPad funktioniert, indem man einfach die Desktop Version des Browsers nutzt. Damals ging es halt nur mit Android Geräten.
Ich kann mich düster daran erinnern, nur werden vermutlich die wenigsten eine solche seltsame Kombination an Geräten verwenden.

Android Smartphone + iPad

Somit ist der Artikel nun schon passend, da eben vermutlich deutlich mehr iPad Nutzer auch ein iPhone haben als ein Android Smartphone und daher ist für sie diese Information schon sehr Interessant.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.151
Damals ging es halt nur mit Android Geräten.
Und war damit für 95 Prozent der Apfeltalk-Besucher uninteressant. Es wird hier ja nirgends behauptet, dass man WhatsApp Web erst seit eben am iPad verwenden kann. Aber jetzt klappt es halt in Verbindung mit dem iPhone.
 

allans1976

Eifeler Rambour
Registriert
17.06.15
Beiträge
599
Auf der 9.0 Beta 5 klappt es auf dem iPad nicht, da Desktop anfordern nicht erscheint. Unter der 8.4.1 dagegen klappt es.
 

ToRa

Macoun
Registriert
02.01.14
Beiträge
119
In der Beta ist "Desktopseite anfordern" jetzt innerhalb des Symbols für "Weiterleiten" in der horizontal scrollbaren Leiste als auch wenn du länger auf den "Reload-Button" in der Adressleiste drückst.
 

Borne

Stechapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
163
Bei mir und 8.4.1 auf einem iPad4 klappt es nicht.
Er läd und läd und läd..
Dann kommt Fehler Seite konnte nicht geladen werden und leitet auf die Hauptseite weiter..
 

Borne

Stechapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
163
Habe jetzt den Fehler gefunden, web.whatsapp.com funktioniert nicht im Privat--Modus vom Safari!!!
 

lkorsten71

Transparent von Croncels
Registriert
27.09.13
Beiträge
314
Na dem ersten Versuch, direkt übers Teilen-Menü gegangen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Ich denke mal dass die App für iPads nicht kommt weil die Mobilfunkanbieter und Handyanbieter da den Finger drauf haben. Wenn es das geben würde dann würden vielleicht viele ein günstiges Handy kaufen weil sie dann quasi alles für das iPad machen können.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Kann man knicken mit der Web Oberfläche. Wird die App am iPhone geschlossen, weil länger nicht benutzt, ist die Verbindung am Rechner weg.
 

Mitglied 105235

Gast
Kann man knicken mit der Web Oberfläche. Wird die App am iPhone geschlossen, weil länger nicht benutzt, ist die Verbindung am Rechner weg.
Wie lange ist länger nicht benutzen?

Den mein WhatsApp hat sich bis jetzt noch nie geschlossen und das wird auch nicht täglich geöffnet bzw. verwendet.