So nun mal gaaaanz langsam

neolab

Gast
Hi Appleholics,

also ich wollte nur mal eben fragen wie des mit dem AT&T Vertrag und dem aktivieren ist.
Des wird erst im Itunes aktiviert, aber ich brauch doch Itunes fürs Ipohne, quasi kann ich der registrierung nicht entgehen??!!

Mein Vorhaben war in der USA ein IPhone im Apple Store zu kaufen und es mit nach Germany zu bringen. Dies dann hier zu Unlocken und mit meinem alten D1 Vertrag hier zu nutzen.

Ist das soweit machbar?!?

Ich weiß es gibt schon unzählige Threads drüber, aber ich wollt mal speziell wissen ob und wie des ganze funktioniert.

Danke
 

pinguSTAR

Goldparmäne
Registriert
06.11.05
Beiträge
567
ich habe das selbe vor.

laut meiner info klappt das kaufen ect alles wunderbar. nur das synchonisieren per itunes geht / darf man nicht da es sonst gesperrt wird.

hast du schon irgendwelche seiten gefunden mit anleitungen zum entsperren?
 

Larsen

Braeburn
Registriert
13.09.06
Beiträge
45
jailbreak machbar (anwendungen installieren usw), unlock derzeit nicht möglich (simlock aufheben und iphone mit allen möglichen mobilfunkanbietern nutzen).
 

elguapo

Stechapfel
Registriert
17.10.07
Beiträge
159
natürlich könnt ihr mit iTunes syncen, nur nicht updaten.... (logisch) wenn ihr Glück habt bekommt ihr noch ne FW 1.1.1 drüben, aber der Bestand wird da ja auch weniger.... vor 2 Wochen hat ein Kumpel noch ne 1.1.1 mitgebracht bekommen.
 

neolab

Gast
@elguapo:
Woran kann ich die Firmware erkennen?

@larsen:
En Jailbreak ist doch quasi ein "offenes" IPhone...also SIM UNlocked.

@all: Syncen per Itunes heißt wie bei Ipod "neuere Firmware verfügbar" aufspielen, richtig?
 

-=xander=-

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
09.08.06
Beiträge
241
@elguapo:
Woran kann ich die Firmware erkennen?

@larsen:
En Jailbreak ist doch quasi ein "offenes" IPhone...also SIM UNlocked.

@all: Syncen per Itunes heißt wie bei Ipod "neuere Firmware verfügbar" aufspielen, richtig?

Einfach *3001#12345#* eingeben.

Nach dem Jailbreak kann man aufs iPhone zugreifen, aber noch nicht telefonieren, denn es besteht dann noch der SIM lock.

Ich weiß nicht, warum hier der Irrglaube herrscht dass man OTB 1.1.2 nicht unlockt werden kann. Ja, es ist mit einer turbosim möglich, aber es gibt keinen Software unlock. (einfach mal googeln)

Syncen heißt nicht die neue Firmware einspielen, sondern z.B. Wiedergabelisten abgleichen.
 

neolab

Gast
Das heißt im klartext,

wenn ich mir eins mitbring dann kann ich es wohl net Unlocken in Germany,oder?!?
Zumindest nicht mit der 1.1.2 Firmware.
 

-=xander=-

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
09.08.06
Beiträge
241
Bitte noch einmal lesen!

Du hast zwei Möglichkeiten:
1. Du wartest auf den Software unlock.
2. Du betreibst es mit einer TurboSim (70 € bei ebay)
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Ich würde das aus euerer Planung streichen. Denn 1.1.1er Geräte werden rar. Ergo es lohnt sich nicht mehr.
 

shadownet

Tokyo Rose
Registriert
24.01.07
Beiträge
67
Mann, Leute wacht doch mal auf! Es wird für jede weitere Firmeware innerhalb von 2-3 Wochen nen endsprechenden Hack geben, wenns schief geht ein Monat! Für die FW 1.1.2 hab ich in den letzten Tagen auch schon was gesehen! Weis nicht mehr wo, aber das ist in der Regel eine Sache von 1-2 Wochen! Also mal cool down!
 

neolab

Gast
Moin,

denk ich doch auch. Die Hersteller spekulieren doch mit Uns und den Geräten.
Es würden sich deutlich weniger verkaufen wenn es ganz unmöglich wäre...EGO die planen Uns ja
schon mit ein in Ihre Absatz Jahresbilanz*lach*

Also mal abwarten was die Tage kommt.....