• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

So langsam mit meinem Latein am Ende...

Revolverheld

Cox Orange
Registriert
02.09.06
Beiträge
101
So es dreht sich um folgendes (wie Panzer immer sagt):
Also ich habe in der ersten Etage eine Dose stehen verbaut ist ein WLan Karte (Netgear WG311 V3). In der zweiten Etage steht ein Wlan Router (Netgear WG602). Wenn ich mit meinem MacBook in der ersten Etage bin habe ich einen Empfang von 2 bis 3 Strichen. Bei der Dose habe ich überhaupt keinen Empfang. Wenn ich die Dose in die Mitte des Raumes stelle und lieb anschaue, dann habe ich einen Strich und es bricht ständig ab. So ich heute noch Atelco gefahren und mir eine neue Antenne und eine Verlängerung mit Magnetfuß gekauft, weil ich gedacht habe das Sendefeld vom Rechner stört die Wlan Karte. Aber falsch gedacht. Nichts geht, wieder mit viel rücken und lieb anschauen besteht die Verbindung für eine Minute...
Also bevor ich die ganzen Wände aufreiße und ein Kabel verlege wollte ich mal fragen ob es noch eine andere Möglichkeit gibt (Wlan mäßig).
Liegt es vielleicht an der Karte???
Für Tipps sehr dankbar!
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Kleiner Tipp: besorg Dir mal (testweise) nen USB-Wlan-Stöpsel. Sollte für die Dose eigentlich kein Problem sein. Den mit den USB-Kabel an die Dose hängen und dann mal "Richtantenne" spielen, in Richtung Wlan-Router.

Hier kann man sich weitere Ideen holen: http://www.usbwifi.orcon.net.nz/