• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

So langsam flippe ich echt aus!!!!!!

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
Hey,

habe ein Problem, das ich absolut nicht loswerde!!
Und zwar, wenn ich Mozilla Firefox (hab os x neu installiert) öffne kommt immer dieses Fenster, was bei der erstinstallation kommt zusemmen mit dem icon (links im Bild)

Ich habe mal einen Screenshot gemacht.
hoffentlich kann mir jemand helfen, ich werde sonst noch "appletastaturmörder" oder so ;)
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    148,6 KB · Aufrufe: 318

msx3000

Martini
Registriert
19.05.05
Beiträge
646
hast Du mal das Firefox Volumen ausgeworfen? Symbol rechts auf dem Desktop anklicken und cmd-E drücken.
 
  • Like
Reaktionen: Eosaner

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hehe... Du must das Firefox-Icon in den Programme-Ordner schieben und dann das Firefox-Icon aus dem Programme-Ordner ins Dock.

Du hast wahrscheinlich das FF-Icon direkt aus dem DMG ins Dock gezogen. Und intelligent, wie OSX nun mal ist, mountet es das DMG wieder brav, sobald Du Firefox über das Dock startest.
 
  • Like
Reaktionen: Eosaner

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
Oh man, danke schön ihr beiden ! :)
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
tja man sollte halt OSX auch nciht durch eine durchweg "Rosa Brille" sehen...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wobei das gerade eigentlich mehr ein Feature ist. Du kannst auf gleiche Weise nämlich Programme/Dateien in einem verschlüsselten Container ablegen, die dann beim Öffnen nach einem Passwort fragen. Ist man dann mit der Arbeit fertig, wird der Container ausgeworfen und man muss wieder ein Passwort eingeben, wenn man weiterarbeiten will.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Erzähl doch mal was Genaues? Wie geht das? *Secret Mails hervorkram*

Diese Frage von mir ist immer noch offen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Deine offene Frage kann ich Dir auch nicht beantworten.

Das andere habe ich ja schon geschrieben. Einfach über das Festplattendienstprogramm einen verschlüsselten DMG-Container anlegen und die Dateien darin per Alias verknüpfen.
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Hehe... Du must das Firefox-Icon in den Programme-Ordner schieben und dann das Firefox-Icon aus dem Programme-Ordner ins Dock.

Du hast wahrscheinlich das FF-Icon direkt aus dem DMG ins Dock gezogen. Und intelligent, wie OSX nun mal ist, mountet es das DMG wieder brav, sobald Du Firefox über das Dock startest.
Darüber bin ich beim ersten Programm installieren (war ebenfalls Firefox) auch anfangs fast gestolpert, bin dann zum Glück doch noch selber drauf gekommen.
 

odins

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
19.12.05
Beiträge
470
schmunzel schmunzel,

zumal das bild vom ff ordner ja eindeutig zeigt, das ff in applic. verschoben werden soll :)
 

Seleya

Erdapfel
Registriert
23.08.08
Beiträge
2
Wenn man aber direkt von Windows kommt, bei dem man 99 % der Programme per Doppelklick installiert, kommt man da nicht drauf, einfach das Icon in den Programme-Ordner zu ziehen.
Ist mir nämlich genau so mit Firefox passiert, als ich das Fenster mit den Symbolen sah, dachte ich: Okay, Doppelklick und der FF installiert sich in den Ordner mit den Applikationen. Bei anderen DMG's steht immerhin dabei, dass man das Icon einfach in den Programmeordner ziehen soll, beim FF nicht.
Der FF war das erste Programm, welches ich "installiert" habe, daher hatte ich auch noch keine Ahnung. Hab's dann aber irgendwann im laufe des Tages geschnallt :p und nun ist es selbstverständlich.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Gleiches Problem hatte ich letztens auch bei einer Switcherin. Ungeduldiges Mädel, die gleich ihr neues MB beschimpft hat. Als alles geklärt war fand sie die Installation von Programmen beim Mac auch klasse.