1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

So langsam flippe ich echt aus!!!!!!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Eosaner, 02.09.08.

  1. Eosaner

    Eosaner Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    08.05.08
    Beiträge:
    1.077
    Hey,

    habe ein Problem, das ich absolut nicht loswerde!!
    Und zwar, wenn ich Mozilla Firefox (hab os x neu installiert) öffne kommt immer dieses Fenster, was bei der erstinstallation kommt zusemmen mit dem icon (links im Bild)

    Ich habe mal einen Screenshot gemacht.
    hoffentlich kann mir jemand helfen, ich werde sonst noch "appletastaturmörder" oder so ;)
     

    Anhänge:

  2. msx3000

    msx3000 Martini

    Dabei seit:
    19.05.05
    Beiträge:
    646
    hast Du mal das Firefox Volumen ausgeworfen? Symbol rechts auf dem Desktop anklicken und cmd-E drücken.
     
    Eosaner gefällt das.
  3. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Hehe... Du must das Firefox-Icon in den Programme-Ordner schieben und dann das Firefox-Icon aus dem Programme-Ordner ins Dock.

    Du hast wahrscheinlich das FF-Icon direkt aus dem DMG ins Dock gezogen. Und intelligent, wie OSX nun mal ist, mountet es das DMG wieder brav, sobald Du Firefox über das Dock startest.
     
    Eosaner gefällt das.
  4. Eosaner

    Eosaner Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    08.05.08
    Beiträge:
    1.077
    Oh man, danke schön ihr beiden ! :)
     
  5. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Das sind eben die Tücken von OSX ;)
     
  6. Eosaner

    Eosaner Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    08.05.08
    Beiträge:
    1.077
    tja man sollte halt OSX auch nciht durch eine durchweg "Rosa Brille" sehen...
     
  7. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Wobei das gerade eigentlich mehr ein Feature ist. Du kannst auf gleiche Weise nämlich Programme/Dateien in einem verschlüsselten Container ablegen, die dann beim Öffnen nach einem Passwort fragen. Ist man dann mit der Arbeit fertig, wird der Container ausgeworfen und man muss wieder ein Passwort eingeben, wenn man weiterarbeiten will.
     
  8. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Erzähl doch mal was Genaues? Wie geht das? *Secret Mails hervorkram*

    Diese Frage von mir ist immer noch offen.
     
  9. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Deine offene Frage kann ich Dir auch nicht beantworten.

    Das andere habe ich ja schon geschrieben. Einfach über das Festplattendienstprogramm einen verschlüsselten DMG-Container anlegen und die Dateien darin per Alias verknüpfen.
     
  10. Kassian

    Kassian Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    776
    Darüber bin ich beim ersten Programm installieren (war ebenfalls Firefox) auch anfangs fast gestolpert, bin dann zum Glück doch noch selber drauf gekommen.
     
  11. odins

    odins Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    470
    schmunzel schmunzel,

    zumal das bild vom ff ordner ja eindeutig zeigt, das ff in applic. verschoben werden soll :)
     
  12. Seleya

    Seleya Erdapfel

    Dabei seit:
    23.08.08
    Beiträge:
    2
    Wenn man aber direkt von Windows kommt, bei dem man 99 % der Programme per Doppelklick installiert, kommt man da nicht drauf, einfach das Icon in den Programme-Ordner zu ziehen.
    Ist mir nämlich genau so mit Firefox passiert, als ich das Fenster mit den Symbolen sah, dachte ich: Okay, Doppelklick und der FF installiert sich in den Ordner mit den Applikationen. Bei anderen DMG's steht immerhin dabei, dass man das Icon einfach in den Programmeordner ziehen soll, beim FF nicht.
    Der FF war das erste Programm, welches ich "installiert" habe, daher hatte ich auch noch keine Ahnung. Hab's dann aber irgendwann im laufe des Tages geschnallt :p und nun ist es selbstverständlich.
     
  13. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.276
    Gleiches Problem hatte ich letztens auch bei einer Switcherin. Ungeduldiges Mädel, die gleich ihr neues MB beschimpft hat. Als alles geklärt war fand sie die Installation von Programmen beim Mac auch klasse.
     

Diese Seite empfehlen