• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

So laaaangsam!

maxxlite.de

Empire
Registriert
15.06.09
Beiträge
84
Hey

Vorweg: ich weiss das es hier schon edliche Themen dazu gibt. Leider hat mir nix wirklich geholfen.

Um was geht es genau? Mein Mac ist seit langem sehr langsam, er brauch ziemlich lange bis er alle Desktop symbole beim Systemstart läd. Er reagiert manchmal sehr langsam.

Was hab ich schon getan: OnyX, MacJanitor und sogar auf Viren überprüft oO.
Was gibt es noch zu meinen Mac zu sagen:

- http://grab.by/1PY2
- http://grab.by/1PY5
- http://grab.by/1PY6

kann mir jemand weiter helfen?

lg
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Nun, vielleicht hast du mit Onyx all das beseitigt, was den Rechner beschleunigt.
MacJanitor kenn ich nicht, aber falls es ähnlich wirkt wie Onyx, auch da Finger weg
Antivirenprogramme nutzt du, auch das sind Systemzerstörer und Geschwindigkeitsbremsen( von wenigen Ausnahmen abgesehen).
Hast du denn schon mal, bevor du Systemzerstörer ans Werk gelassen hast, Mac eigene Überprüfungen durchgeführt, also Festplattendienstprogramm durchlaufen lassen(Platte reparieren und Zugriffsrechgte richten lassen), das Startvolumen neu eingestellt, in die Log Dateien geschaut, wo der Rechner hängt, die bei dir installierten Programme und Plugins überprüft, ob sie auf dem neuesten Stand der Dinge sind, mal in den SafeMode(Shifttaste beim Start gedrückt halten) gefahren dabei werden einige Reparaturen durchgeführt,hier im Forum die Suche angeschmissen und geschaut( es gibt derer viele) ob es Threads gibt die sich mit dem Thema befassen? und es gibt noch einiges mehr, was man machen kann, aber vor allen sollte man die Finger von den angesprocheneen Tools lassen.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Ein paar Tipps:

- Mehr RAM kaufen (kein Muss, aber mehr RAM ist immer gut ;))
- Schriftenverwaltung - möglicherweise hast Du sehr viele Schriften aktiv
- Startobjekte prüfen - zuviele Startobjekte machen keinen Spass.

Gruss, jesfro