1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

So laaaangsam!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von maxxlite.de, 19.01.10.

  1. maxxlite.de

    maxxlite.de Pferdeapfel

    Dabei seit:
    15.06.09
    Beiträge:
    78
    Hey

    Vorweg: ich weiss das es hier schon edliche Themen dazu gibt. Leider hat mir nix wirklich geholfen.

    Um was geht es genau? Mein Mac ist seit langem sehr langsam, er brauch ziemlich lange bis er alle Desktop symbole beim Systemstart läd. Er reagiert manchmal sehr langsam.

    Was hab ich schon getan: OnyX, MacJanitor und sogar auf Viren überprüft oO.
    Was gibt es noch zu meinen Mac zu sagen:

    - http://grab.by/1PY2
    - http://grab.by/1PY5
    - http://grab.by/1PY6

    kann mir jemand weiter helfen?

    lg
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    Nun, vielleicht hast du mit Onyx all das beseitigt, was den Rechner beschleunigt.
    MacJanitor kenn ich nicht, aber falls es ähnlich wirkt wie Onyx, auch da Finger weg
    Antivirenprogramme nutzt du, auch das sind Systemzerstörer und Geschwindigkeitsbremsen( von wenigen Ausnahmen abgesehen).
    Hast du denn schon mal, bevor du Systemzerstörer ans Werk gelassen hast, Mac eigene Überprüfungen durchgeführt, also Festplattendienstprogramm durchlaufen lassen(Platte reparieren und Zugriffsrechgte richten lassen), das Startvolumen neu eingestellt, in die Log Dateien geschaut, wo der Rechner hängt, die bei dir installierten Programme und Plugins überprüft, ob sie auf dem neuesten Stand der Dinge sind, mal in den SafeMode(Shifttaste beim Start gedrückt halten) gefahren dabei werden einige Reparaturen durchgeführt,hier im Forum die Suche angeschmissen und geschaut( es gibt derer viele) ob es Threads gibt die sich mit dem Thema befassen? und es gibt noch einiges mehr, was man machen kann, aber vor allen sollte man die Finger von den angesprocheneen Tools lassen.
     
  3. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    Ein paar Tipps:

    - Mehr RAM kaufen (kein Muss, aber mehr RAM ist immer gut ;))
    - Schriftenverwaltung - möglicherweise hast Du sehr viele Schriften aktiv
    - Startobjekte prüfen - zuviele Startobjekte machen keinen Spass.

    Gruss, jesfro
     

Diese Seite empfehlen