So gehts: Schneller Vorbestellen

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.182
Apple-Events-Special-Event-Stream-Apple-2021-09-14-19-41-02-700x387.png


Andreas Vogel
Heute ab 14 Uhr startet die Vorbestellung für die iPhone 13 Modelle. Die Lieferzeiten dürften rasch länger werden. So klappt es mit schneller Bestellung.



Apple hat seit einigen Jahren den Vorbestellstart auf den frühen Nachmittag gelegt. Ab 14 Uhr sollten nun die neuen Geräte bestellbar sein. Die Betonung liegt auf dem Wort „eigentlich“. Bei der letztjährigen Runde der Vorbestellungen zu den iPhone 12 Varianten konnten einige unserer Leser erst gegen 14:30 Uhr ihre Bestellungen erfolgreich absetzen.

In der Folge kamen die Geräte nicht am Folgefreitag, sondern erst eine Woche danach oder noch später an. Sicherlich handelt es sich hierbei um ein reines Luxusproblem. Wer aber dennoch zu den ersten gehören möchte, die das neue Gerät in den Händen halten, will vielleicht einen schnellen und zuverlässigen Bestellvorgang sicherstellen.
So gehts: Schneller Vorbestellen


Hier ein paar Tipps, wie ihr einigermaßen schnell, also kurz nach Öffnung des virtuellen Stores, eure Order aufgeben könnt:
  1. Favoriten festlegen
    Wenn ihr vor Freitag das Gerät eurer Wahl konfiguriert und dann als Favorit festlegt, spart ihr euch diese Schritte beim eigentlichen Bestellvorgang. Wichtig: Nicht erst am Freitag machen. Apple macht seinen Online-Store kurz vor dem Vorverkaufsstart gerne werbewirksam zu. Dann habt ihr diesbezüglich keine Chance mehr.
  2. Die Apple-Store-App nutzen
    Die letzten Jahre und deren jeweiligen Vorbestellstarts haben gezeigt, dass die iOS-App von Apple in der Regel schneller wieder am Start ist, als die Webseite. Auch wenn Apple regelmäßig den versprochenen 14 Uhr Termin reißt.

    Apple Store


    Download
    QR-Code



    Apple Store



  3. Erinnerung einrichten
    Die App bietet die Möglichkeit, eine Erinnerung einzurichten. Ihr bekommt dann mit dem Start des Vorverkaufs eine Push-Nachricht. Auch wenn die meisten von Euch sicher schon vor 14 Uhr am Gerät hängen werden, kann es ja nicht schaden.
  4. Apple Pay verwenden
    Einige User berichten, dass beim Bezahlen mit der Kreditkarte der Vorgang mehrfach ohne erkennbaren Grund abgebrochen wurde. Erst beim dritten oder vierten Anlauf wurde die Zahlung angenommen. Außerdem braucht das Eingeben der Kreditkarteninformationen Zeit. Diese Zeit könnt ihr sparen, wenn ihr Apple Pay nutzt. Hier sind Versandadresse und Kreditkarteninfos bereits gespeichert.

Mit diesen Tipps gibt es zwar auch keine 100% Garantie, dass es klappt und ihr euer neues iPhone am kommenden Freitag erhaltet. Die jahrelange Erfahrung mit Vorbestellungen bei Apple hat aber gezeigt, dass es so die besten Chancen hat. Im Idealfall seid ihr auf diese Weise in wenigen Sekunden durch.

Gerne könnt ihr uns auch eure Tipps zur Vorbestellung geben.

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.985
Kenne etliche Nutzer inkl. meinerseits, wo letztes Jahr die WebSeite schneller war.
Mit ApplePay gab es im letzten Jahr auch mehrfach Probleme bei der Zahlung.
 

mainzer999

Millets Schlotterapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.799
Mit dem Rechner, iPad und iPhone den Shop anwählen, bis man auf einem der Geräte drin ist. Je mehr desto besser.

Trotzdem bleibt es immer etwas Glücksache, besonders da die Zahlung durchgeht...
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.538
14:06 Uhr: iPhone 13 pro weiß bestellt. Lieferung zwischen 24 und 27 September
 

Leberkasbepi

Celler Dickstiel
Registriert
28.05.11
Beiträge
813
Konnte relativ schnell ein 13 Pro ergattern, was mir schon am Freitag im Apple Store zum abholen bereitgestellt wird.... bis ich stunden später draufgekommen bin, dass dieser Store sich in einer anderen Stadt befindet. Nicht mein hellster Moment :eek:🤦‍♂️
 

simingo67

Granny Smith
Registriert
18.08.09
Beiträge
13
Hatte ich genau so gemacht👍
Mit PC, Ipad und iphone.
Tatsächlich ging es im Apple Store mit meinem iphone am schnellsten!
Gegen 14:05Uhr war ich im Store.
Meinen angelegten Favoriten in den Warenkorb ( 13pro 256gb ) und dann zum Bezahlvoqrgang via Amazon KK .
Dann aber begann ein gut 20 Minuten dauernder Bezahlvorgang…
Immer nach der Eingabe des CVV drehte sich der Kreis ewig lange und dann kam eine Fehlermeldung.
Ich hatte 2 Tage vorher eine Hülle und Magsafe gekauft, die Kartendaten passten also!
Entnervt nach unzähligen Versuchen ging ich auf Amazon, konnte dort bestellen, allerdings ohne einen konkreten Liefertermin.
Gegen 14:30Uhr zurück zum Apple Store, ein letzter Versuch und siehe da, jetzt funzte es😂
Amazon storniert und glücklich wartend auf den 24.09.21!
vermutlich war die LBB zu dem Zeitpunkt überlastet?!.
Apple Pay war leider nicht möglich, meine VRB hat generell bei AP nur 300 Euro hinterlegt, was für ein Schwachsinn!