• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

So geht's: Erfassung von handschriftlichem in der Notizen App

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.219
IMG_715052-700x401.jpg


Andreas Vogel
Die Erfassung von handschriftlichem in der Notizen App ist seit iOS 15.4 noch einfacher geworden. Wir zeigen wie es geht.



Die ehemals spartanische Notizen App wuchs zuletzt zu einem komfortablen Tool. Statt kurzer Texte lassen ich mittlerweile Listen und Bilder erstellen. Seit einiger Zeit können auch Dokumente gescannt werden. Seit iOS 15 ermöglicht „Live Text“ die visuelle Erfassung gedruckter und handschriftlicher Texte. Letzteres war allerdings etwas umständlich.

Nun findet sich der Punkt Text scannen auch unter dem Kamerasymbol in der unteren Leiste einer Notiz auf dem iPhone. Wählt man diesen aus, muss man die Kamera nur noch auf den zu erkennenden Text richten. Dann wählt man Einfügen und das ehemals handschriftliche erscheint als gesetzter Text in den Notizen.
Notizen App im Video erklärt


Apple hat in den letzten Tagen ein Youtube Video hierzu veröffentlicht:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wie gesehen, funktioniert die Erfassung von handschriftlichem in der Notizen App kinderleicht und macht oft umständliches Abtippen überflüssig. Wer die Funktion einmal verwendet hat, wird sie immer wieder nutzen. Weil es einfach einfach ist.

Nutzt Ihr die Funktion? Welche Nutzungsszenarien habt ihr?

Bildquelle YouTube

Den Artikel im Magazin lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mure77

Mitglied 183028

Gast
Ab welchem iPhone kann man diese Funktion nutzen? Bei meinem 7er finde ich sie nicht.
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
716
Mit dem XR geht es auch