• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

So geht's: Bookmarklet zum füllen von Formularen in Safari

benowar

Auralia
Registriert
27.01.08
Beiträge
196
Hi,

nachdem ich jetzt stundenlang probiert hab, hab ich endlich eine funktionierende Lösung hinbekommen, um via Bookmarklet text in formularfelder zu pasten. Einfach ein Bookmark mit folgendem Inhalt definieren:

Code:
javascript:(function(){document.getElementById("Name_Des_Formular_Feldes").value="[email protected]";})()

Wird das bookmark aufgerufen sucht der Browser auf der aktuellen Seite nach dem Element mit der gegebenen ID und ersetzt den Wert mit dem angegebenen.

Natürlich kann man das beliebig aufbohren. Mir reicht das Bookmarklet für die eine Seite auf der ich mich einlogge, daher auch "getElementById". Um den Namen des Formularfeldes rauszubekommen, einfach HTML anzeigen lassen und die ID ablesen.

Ben
 
Zuletzt bearbeitet:

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Hmm nice - ich benutze dafür 1password ;)


Bitte wegen Dummheit streichen ;) Habe jetzt erst gesehen das der Thread im iPhone Forum ist *g*
 

benowar

Auralia
Registriert
27.01.08
Beiträge
196
Naja dumm ist deine antwort nicht. 1password geht ja auch fürs iphone. Leider kostets aber was und Windows-user sind eh gekniffen :)