1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

So geht's: Bookmarklet zum füllen von Formularen in Safari

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von benowar, 02.03.08.

  1. benowar

    benowar Auralia

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    196
    Hi,

    nachdem ich jetzt stundenlang probiert hab, hab ich endlich eine funktionierende Lösung hinbekommen, um via Bookmarklet text in formularfelder zu pasten. Einfach ein Bookmark mit folgendem Inhalt definieren:

    Code:
    javascript:(function(){document.getElementById("Name_Des_Formular_Feldes").value="deine@mail.de";})()
    
    Wird das bookmark aufgerufen sucht der Browser auf der aktuellen Seite nach dem Element mit der gegebenen ID und ersetzt den Wert mit dem angegebenen.

    Natürlich kann man das beliebig aufbohren. Mir reicht das Bookmarklet für die eine Seite auf der ich mich einlogge, daher auch "getElementById". Um den Namen des Formularfeldes rauszubekommen, einfach HTML anzeigen lassen und die ID ablesen.

    Ben
     
    #1 benowar, 02.03.08
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.08
  2. rosenkrieger

    rosenkrieger Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    669
    Hmm nice - ich benutze dafür 1password ;)


    Bitte wegen Dummheit streichen ;) Habe jetzt erst gesehen das der Thread im iPhone Forum ist *g*
     
  3. benowar

    benowar Auralia

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    196
    Naja dumm ist deine antwort nicht. 1password geht ja auch fürs iphone. Leider kostets aber was und Windows-user sind eh gekniffen :)
     

Diese Seite empfehlen