• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

So geht's: AirTags entkoppeln

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.789
IMG_0003-1-700x393.jpeg


Michael Reimann
Jetzt sind die kleinen Gadgets endlich da und können hilfreich sein, verlorene Gegenstände wiederzufinden. Was aber, wenn man ein AirTag wieder entkoppeln will? Wir zeigen wie es geht.

Die AirTags werden beim Kopplungsvorgang an die AppleID gebunden und sind damit unter dieser ID im "Wo ist" Netzwerk von Apple auffindbar. Im Grunde sind sie ja sehr persönliche Devices, schließlich hängen sie an unseren Koffern, Regenschirmen und Rucksäcken.

IMG_3550-700x394.jpeg


Was aber, wenn wir ein AirTag verschenken wollen? Oder wir möchten es jemandem zum Test leihen. Wie also kann man das AirTag wieder "loswerden"?

IMG_0003-683x700.jpeg


Es ist ganz einfach. Alle AirTags werden mit den ihnen zugeordneten Gegenständen in der "Wo Ist?" App angezeigt. Dort kann man das AirTag, das man entkoppeln möchte einfach durch Klick auf "Objekt entfernen" von der AppleID lösen. Danach verhält es sich wie eines frisch aus der Verpackung.

IMG_0005-700x391.jpeg


Übrigens kann man an dieser Stelle ebenfalls den Batteriestatus des betreffenden AirTags ablesen. Vielleicht ist es ja nötig, selbige vor dem Verleih oder dem Verschenken zu ersetzen.

IMG_0005-1-700x550.jpeg


AirTags Unboxing:

[su_youtube url="https://youtu.be/NbE89FVFdL0"]

Den Artikel im Magazin lesen.