• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

So eine bloede Frage

andreas

Bismarckapfel
Registriert
19.08.09
Beiträge
140
Wer weiß eigentlich was das >I< in den Apple Produkten bedeutet?

CU
Andreas
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Es stand auch noch für Weiteres – wird hier erklärt (0:38):
[yt]<object width="500" height="405"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/0BHPtoTctDY&hl=en&fs=1&color1=0x5d1719&color2=0xcd311b&border=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/0BHPtoTctDY&hl=en&fs=1&color1=0x5d1719&color2=0xcd311b&border=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="500" height="405"></embed></object>[/yt]
 
  • Like
Reaktionen: D.D.

kuzorra

Damasonrenette
Registriert
04.10.08
Beiträge
491
Ich behaupte, das "i" gab es vorher schon.
 

Petfried

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
27.07.09
Beiträge
400
Ich würde dass einfach als Markenzeichen für Apple ansehen.
Wenn man mal guckt dass renomierte Handy-Hersteller auch gewisse Ähnlichkeiten in ihren Produktbezeichnungen aufweisen ist das ja auch verständlich.

Egal was man hinterdem "i" hört, man verbindet das immer mit Apple (ausgenommen bei Produkten wie dem iMer etc. ;)) und das ham die Leute um Steve Jobs klever gelöst :)
 

Steffen@Mac

Bismarckapfel
Registriert
17.07.09
Beiträge
146
Ich dachte immer das das "i" dem ganzen eine Persönliche Note geben soll wie bei WD das MyBook.
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Okay, eigentlich beantwortet sich das ja schon in dem Interview, das ich oben gepostet habe. Aber bevor ich das laß, habe ich mich immer gefragt: Was war eher da? Das "i" oder die Henne? ;)
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
Das „i“ im iMac hat übrigens, laut Keynote von 1998 (siehe Link am Ende der Seite), folgende Bedeutungen: internet, individual, instruct (instruieren, anleiten), inform (informieren) und inspire (inspirieren). Es wurde in den folgenden Jahren zum Markenzeichen vieler Apple-Produkte - allen voran der MP3-Player iPod.
quelle: wikipedia

wieso schafft es niemand mehr google zu bedienen?
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Naja wenn man das "i" liest ist es ja noch klar, dass man es am ehesten sofort mit Apple assoziiert aber wenn ich "i" jemanden sagen höre, denke ich auch an EyeToy (Playstation) oder an dieses schmackhafte kleine Ding, dass ich Sonntags gerne esse und das die Henne produziert :D
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Ich hatte das i immer mit 'aufstrebend', 'herausragend' und 'bedeutend' assoziiert, so wie in der iGer Nordwand.