1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

so ein mist......dvd player gelöscht....

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mollerboller, 25.06.06.

  1. mollerboller

    mollerboller Jamba

    Dabei seit:
    08.01.06
    Beiträge:
    58
    das ist das erste mal das ich mich an die comunity wende....asche auf mein haupt....


    habe für dieses Problem keine Lösung gefunden....


    ...ich habe dummerweise mein dvd player ganz und definitiv gelöscht....und bisher keinen weg gefunden diesen wieder in mein system reinzukriegen...


    sys 10.4.6

    von der Tiger CD geht das irgendwie nicht und in netz hab ich nichts gefunden


    wer weiss rat?:eek:
     
  2. Gibt es zum Beispiel bei Apple.
     
  3. mollerboller

    mollerboller Jamba

    Dabei seit:
    08.01.06
    Beiträge:
    58
    ja eben lesen ist ein kunst..........
    .........ich brauche kein u p d a t e !

    ich brauch das ganze programm
     
  4. Was meinst du warum du im Netz nichts gefunden hast? Könnte daran liegen das du entweder falsch gesucht hast oder das es den DVD Player nur als Update zum Download gibt. Wenn man ein Update installiert werden nicht im ursprünglichen Programm Bestandteile ersetzt sondern das Update beinhaltet die neue Version und die alte wird überschrieben. Was du jetzt mit diesem Wissen anfängst ist deine Sache.
     
  5. mollerboller

    mollerboller Jamba

    Dabei seit:
    08.01.06
    Beiträge:
    58
    womit wir wieder am anfang wären und ich eine antwort auf meine erste frage suche...

    viel spass noch ich glaub es dauert nun ein weilchen bis ich wieder hierher komme...:-c
     
  6. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Quatsch.
    Soul Monkey meint damit, das wenn du ein Update lädst, dieses den DvdPlayer löscht und einen neuen aus dem Update auf die Platte legt. Also, einfach das Update laden und guken was passiert.

    Gruß Rasmus
     
  7. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Hast du den Post vor dir wirklich gelesen?

     
  8. dekular

    dekular Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    721
    Sollte doch auch auf den mitgelieferten DVDs draufsein, oder irre ich mich?
     
  9. Ja der DVD Player ist auch auf den Mac OS X DVDs drauf, aber vermutlich muss man da die unsichtbaren Dateien sichtbar machen usw.

    Hier mal eine Anleitung wie man den DVD Player aus dem Update Paket auf jeden Fall installieren kann (beim Ausführen des Updates meckert das OS X vielleicht das eine andere/neuere Version vorhanden ist falls noch Programmbestandteile auf der Festplatte vorhanden sind).

    Da in deinem Profil steht das du einen G4 hast sollte es keine Probleme geben, falls du mittlerweile einen Mac mit Intel Prozessor hast, rate ich davor ab der Anleitung zu folgen.

    1. Auf MacUpdate Pacifist herunterladen, DMG mounten, in den darin befindlichen Ordner navigieren und die Applikation starten, Kaufen Dialog abwarten, Button klicken.

    2. Link zur Apple Seite aufrufen, Update herunterladen, DMG mounten

    3. Das im DVD Player Update DMG befindliche Paket auf das Pacifist Fenster ziehen, dann werden die Inhalte des Paketes angezeigt, ganz oben auf "Update.pkg" oder wie immer es halt heißt klicken und in der Toolbar auf installieren klicken. Den Anweisungen der Applikation folgen.

    4. In der Menüleiste im Apfelmenü die Software-Aktualisierung ausführen und falls ein Update zum DVD Player angezeigt wird dieses installieren.
     
  10. mollerboller

    mollerboller Jamba

    Dabei seit:
    08.01.06
    Beiträge:
    58
    so jetzt aber....

    das nenn ich eine Antwort:-D:-D:-D

    da werden sie geholfen;)

    @ soul Monkey: Nehm alles zurück hatte einen schlechten Tag, tut mir leid.

    Jetz klappt alles wieder und du bist mir hoffentlich nicht böse....


    bis bald
     
  11. Schlechte Tage haben wir alle mal, ich bin/war dir auch nicht böse. Freut mich das der DVD Player bei dir nun wieder funktioniert.
     
  12. mollerboller

    mollerboller Jamba

    Dabei seit:
    08.01.06
    Beiträge:
    58

Diese Seite empfehlen